Lagerung von Kraftstoffen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Leute,

    ich hab da mal ne Frage:

    wir wollen eine Werkstatt einrichten in der Holz von Jugendlichen bearbeitet wird, wo aber auch der Kraftstoff für die Kettensägen gelagert werden soll.
    Nun meine Frage wieviel Krafstoff darf in Kanistern in einer Werkstatt gelagert werden der Raum ist etwa 90m² groß, oder gibt es spezielle Schränke für soetwas.

    Danke im Vorraus
    Jens

  • ANZEIGE
  • Hallo Jens,

    ich gehe nun mal davon aus, daß in den Räumlichkeiten nicht mit benzingetriebenen Kettensägen gearbeitet wird. Demnach hat der Treibstoff auch nichts in diesen Räumen zu suchen.

    allerdings kannst du Kanister bis 5l in jeder Fahrzeuggarage einlagern.


    LG Dental :D 8)

    Deine Freiheit hört dort auf, wo die des anderen anfängt.

  • soweit so gut, aber wir haben leider keinen anderen Raum zur Verfügung, und auch keinen Aussenbereich wo wir ein Lager einrichten könnten.
    Da ist wohl nur noch die Möglichkeit eines Gefahrgutschrankes(der aber wie ich grad seh schweineteuer ist).

    Gruß Jens

  • Wo werden denn die Kettensägen aufbewahrt?

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE
  • Hallo Diakos,

    wofür braucht ihr diese Motorsäge?

    Wie wäre es mit einer Elektrokettensäge da entfällt die Lagerung von Kraftstoffen.
    Man braucht nur Bio-Kettensägenöl - Blauer Engel.
    Die Säge kann man dann mit den anderen Werkzeugen und Maschinen in einem Stahlschrank lagern.

    Gruß Leo

    vG