Erfolgreich Unterweisen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo liebe "Gemeinde"
    Ich wende mich heute mit folgender Hilfestellung an Euch die ich kurz erkläre.
    Wir möchten in unserem Betrieb (Lebensmittelherstellung) die Vorgesetztenebene (Meister etc) in einem Workshop unterweisen, wie diese richtig zu unterweisen haben. Hier soll ich den Part übernehmen als frische SiFa, muss aber gestehen das mir ein wenig die Ideen fehlen wie ich dieses Thema rüber bringen kann. Unterweisen kann man aber jemandem erklären wie er zu unterweisen hat ist etwas anderes. Hierbei wären evtl. Filme, oder Präsentationen schon eine Hilfe.
    Hat jemand von Euch so etwas schon mal abgehalten oder Ideen oder Anregungen für mich für die ich äusserst Dankbar wäre.
    Jede Idee ist hilfreich :tongue:

  • ANZEIGE
  • Das Problem kenne ich irgenwie auch. Bin jetzt auch ganz neu als SiFa (sogar noch in Ausbildung) und mein Chef möchte nun, dass ich mich um regelmäßige Unterweisungen kümmere.
    Meine BG hat mir da aber mit der neuen CD "Kompendium Arbeitsschutz" schonmal echt gute Hilfen in die Hand gegeben. Frag doch mal bei deiner BG nach, ob es dort sowas auch gibt.