Membrankammerfilterpresse

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Sifa's,

    kennt jemand von Euch sich im Betrieb und Umgang einer
    "Membrankammerfilterpresse" aus? Mir geht es dabei um eine BA,
    oder Arbeitsanweisung. Mein Focus richtet sich auf Gefährdungen
    die von dieser Maschine ausgehen.
    Gibt es Regeln oder Richtlinien zu diesen Geräten.
    Ich selber habe im Internet recherchiert aber ausser Hersteller Angaben
    nicht viel gefunden.
    Zum Thema Arbeitsschutz war auf diesen Seiten nicht viel zu holen.

    mit freundlichem Gruss
    Frank Zakrzewski :D

    Einmal editiert, zuletzt von Frank.Zakrzewski (4. April 2009 um 10:02)

  • ANZEIGE
  • Hallo Frank,
    so viel mir bekannt ist, filtert man hiermit Klärschlämme. Themen könnten Biologische Arbeitsstoffe, Lärm, (je nach Größe der Anlage) Absturzgefährdungen etc. sein.
    Leider weiß ich nicht, wie das in deinem Fall ist. Die BGFW hält zum Thema Abwassser einiges bereit.
    Was du brauchst, ist die Betriebsanleitung für eure Presse. Hiermit ist die BA einfach zu erstellen.
    Ich hoffe, das hilft dir erstmal ein Stück weiter.

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Herzlichen Dank Martina,

    deine Hilfe ist bestimmt sehr nützlich...ich werde mich durch die Seiten arbeiten und mal schauen, was Sinnvolles hängen bleibt :D

    mit freundlichem Gruss
    Frank Zakrzewski :D