Praktischer Tag der Arbeitssicherheit als jährliche Belehrung der Arbeitnehmer

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo liebe Mitstreiter,

    in diesem Jahr plane ich statt der theoretischen Fortbildung der Mitarbeiter einen praktischen Tag der Arbeitssicherheit durchzuführen. Ich betreue 5 Kfz Ausbildungswerkstätten und eine Kabelinstandsetzungsausbilungswerkstatt. Sinn und Zweck soll es sein die Arbeitnehmer anhand der Themen mitzureißen! Die Themen die ich schon eingebaut habe sind folgende:

    1. Rückenschule mit dem Theraband (z.B. für den Büroalltag) (Fachsportleiter)

    2. BGV A 3 Elektrischer Strom (Umgang, Kontrolle, Sichtung, feststellen von Mängeln) (Elektrofachkraft)

    3. Gefahren erkennen und beseitigen (Gefährdungsbeurteilung anschneiden) (Fachkraft f. Arbeitssicherheit)

    4. BGI 562 und Brandschutz (Als gleichzeitige Brandschutzbelehrung) (Feuerwehr)

    5. Der sichere Weg zur Arbeit (Wegeunfall und jetzt? Richtige verhalten)

    Jedes Thema soll gut ein 1/2 bis 3/4 Std dauern. Es werden u.a. Gastdozenten eingeladen. Und es wird ein gemeinsames Frühstück geben.


    Für ein paar tolle Vorschläge und Ideen aus euerem Kreise wäre ich sehr dankbar! Jetzt seit ihr gefragt: "Aufgehts......" :D

  • ANZEIGE