Gefährdungsbeurteilung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    hat jemand bereits Erfahrungen bei Gefährdungsermittlungen im Bereich
    Betoninstandsetzung.

    Bitte um Tipps oder Ratschläge!

    Gruß Reini

  • ANZEIGE
  • wir diese Frage nicht schon einmal?

    gefunden - haben dir die bisherigen Antworten gar nicht weiter geholfen?

    gladis:-)

    1.)

    Gefährdungsbeurteilung

    --------------------------------------------------------------------------------
    Betreff: Gefährdungsbeurteilung(15.08.)

    Grüß Gott Zusammen,

    ich habe innerhalb meiner Sifa-Ausbildung (BG Bau) die LEK 1 und die vorgezogene LEK 4 bestanden.
    Zur Zeit beschäftige ich mich mit der Selbst-lern-CD 2, suche noch ein Thema für meine Praktikumsarbeit und befasse mich laufend mit Arbeitssicherheitsfragen im Betrieb.
    Ich hoffe, ihr könnt mir als Sifa-Profis Ratschläge und Tipps dazu geben. Meine Frage lautet: Gibt es eine Muster-Gefährdungsbeurteilung speziell für Betonsanierung?

    Einen guten Tipp habe ich bereits erhalten.

    Viele Grüße
    Reini

    2. RE: Gefährdungsbeurteilung ( 12.08.)

    --------------------------------------------------------------------------------
    Grüß Gott Zusammen,

    ich habe innerhalb meiner Sifa-Ausbildung (BG Bau) die LEK 1 und die vorgezogene LEK 4 bestanden.
    Zur Zeit beschäftige ich mich mit der Selbst-lern-CD 2, suche noch ein Thema für meine Praktikumsarbeit und befasse mich laufend mit Arbeitssicherheitsfragen im Betrieb.
    Ich hoffe, ihr könnt mir als Sifa-Profis Ratschläge und Tipps dazu geben. Meine erste Frage lautet: Gibt es eine Muster-Gefährdungsbeurteilung speziell für Betonsanierung?

    Viele Grüße
    Reini


    eine Möglichkeit - do it yourselfe

    --------------------------------------------------------------------------------
    man(n) nehme

    den Suchbefriff *Beton*

    gehe zu http://www.arbeitssicherheit.de/arbeitss...cms/website.php

    gebe ihn z.B. bei Titel ein

    und finde
    http://www.arbeitssicherheit.de/arbeitss...ndex/search.htm

    BGI 5082 Betonerhaltungs-, Bautenschutz-, Isolierarbeiten
    BG Bau 10.2006

    1. Abschnitt- Gefährdunsgbeurteilung

    Gruß
    gladis:-) . ( nicht Betonsanierer, daher nicht Detailvertraut - aber Taubenkot und Schimmel incl. Gefährundung und Maßnahmen - auf den ersten Blick sieht das nicht schlecht aus finde ich/ sicher kommt irgendwo auch noch Asbest/ Pcb und Lärm - sind ja viele Seiten)

    __________________
    3. (15.10.?)

    2 Mal editiert, zuletzt von gladis (15. Oktober 2008 um 20:50)