Verkehrssicherheit für Azubis - Kampagne der BGHW mit DVR - komm.gut.an

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  • Die Kampagne


    Die TikTok-Kampagne „komm gut an.“ ist eine Initiative des Deutschen Verkehrssicherheitsrates e.V. (DVR), des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V. (BGA) und der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW). Ziel der Kampagne ist es, junge Auszubildende für die Gefahren tödlicher und schwerer Unfälle im Straßenverkehr zu sensibilisieren und die hohe Zahl der Wegeunfälle bei Azubis zu verringern. Die Kampagne richtet sich daher direkt an junge Menschen, Auszubildende sowie Berufseinsteiger*innen, insbesondere zwischen 16 und 24 Jahren.

    Mehr dazu unter https://www.kommgutan.de/#kampagne

    Zu den TikTok-Videos geht's hier lang: https://www.tiktok.com/@komm.gut.an?_t=8gHYJ0XLts8&_r=1

    Wir suchen derzeit nach engagierten Unternehmen, die aktiv an unserer TikTok-Kampagne teilnehmen möchten. Zusammen können wir mit euren Azubis und jungen Beschäftigten Inhalte entwickeln und Videos zu diesen wichtigen Themen drehen.

    Eure Teilnahme bringt nicht nur den Vorteil mit sich, dass eure Beschäftigten sich aktiv mit den relevanten Themen auseinandersetzen und dadurch die Sicherheit im Betrieb erhöht wird, sondern ihr könnt auch die Kampagne nutzen, um eure Öffentlichkeitsarbeit zu stärken und gezielt in eure Unternehmenspräsenz und Arbeitgeberattraktivität zu investieren.

    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr euch aktiv an unserer Präventionskampagne beteiligen würdet und so dazu beitragt, die Sensibilisierung junger Beschäftigter für eine sichere Mobilität mitzugestalten.

    Im Anhang findet ihr detaillierte Informationen zur Kampagne sowie Kontaktdaten (Seite 2) für den Fall, dass ihr interessiert seid oder Rückfragen habt.

    Wir sehen uns dann auf TikTok!

    Anlage zum PR-RD 012-2024 - Infosheet Unternehmen Kamapagne komm gut an.pdf

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