Beiträge von Hobrack-Zscheich

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    Die Kampagne


    Die TikTok-Kampagne „komm gut an.“ ist eine Initiative des Deutschen Verkehrssicherheitsrates e.V. (DVR), des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V. (BGA) und der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW). Ziel der Kampagne ist es, junge Auszubildende für die Gefahren tödlicher und schwerer Unfälle im Straßenverkehr zu sensibilisieren und die hohe Zahl der Wegeunfälle bei Azubis zu verringern. Die Kampagne richtet sich daher direkt an junge Menschen, Auszubildende sowie Berufseinsteiger*innen, insbesondere zwischen 16 und 24 Jahren.

    Mehr dazu unter https://www.kommgutan.de/#kampagne

    Zu den TikTok-Videos geht's hier lang: https://www.tiktok.com/@komm.gut.an?_t=8gHYJ0XLts8&_r=1

    Wir suchen derzeit nach engagierten Unternehmen, die aktiv an unserer TikTok-Kampagne teilnehmen möchten. Zusammen können wir mit euren Azubis und jungen Beschäftigten Inhalte entwickeln und Videos zu diesen wichtigen Themen drehen.

    Eure Teilnahme bringt nicht nur den Vorteil mit sich, dass eure Beschäftigten sich aktiv mit den relevanten Themen auseinandersetzen und dadurch die Sicherheit im Betrieb erhöht wird, sondern ihr könnt auch die Kampagne nutzen, um eure Öffentlichkeitsarbeit zu stärken und gezielt in eure Unternehmenspräsenz und Arbeitgeberattraktivität zu investieren.

    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr euch aktiv an unserer Präventionskampagne beteiligen würdet und so dazu beitragt, die Sensibilisierung junger Beschäftigter für eine sichere Mobilität mitzugestalten.

    Im Anhang findet ihr detaillierte Informationen zur Kampagne sowie Kontaktdaten (Seite 2) für den Fall, dass ihr interessiert seid oder Rückfragen habt.

    Wir sehen uns dann auf TikTok!

    Anlage zum PR-RD 012-2024 - Infosheet Unternehmen Kamapagne komm gut an.pdf

    Die Kampagne


    Die TikTok-Kampagne „komm gut an.“ ist eine Initiative des Deutschen Verkehrssicherheitsrates e.V. (DVR), des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V. (BGA) und der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW). Ziel der Kampagne ist es, junge Auszubildende für die Gefahren tödlicher und schwerer Unfälle im Straßenverkehr zu sensibilisieren und die hohe Zahl der Wegeunfälle bei Azubis zu verringern. Die Kampagne richtet sich daher direkt an junge Menschen, Auszubildende sowie Berufseinsteiger*innen, insbesondere zwischen 16 und 24 Jahren.

    Mehr dazu unter https://www.kommgutan.de/#kampagne

    Zu den TikTok-Videos geht's hier lang: https://www.tiktok.com/@komm.gut.an?_t=8gHYJ0XLts8&_r=1

    Wir suchen derzeit nach engagierten Unternehmen, die aktiv an unserer TikTok-Kampagne teilnehmen möchten. Zusammen können wir mit euren Azubis und jungen Beschäftigten Inhalte entwickeln und Videos zu diesen wichtigen Themen drehen.

    Eure Teilnahme bringt nicht nur den Vorteil mit sich, dass eure Beschäftigten sich aktiv mit den relevanten Themen auseinandersetzen und dadurch die Sicherheit im Betrieb erhöht wird, sondern ihr könnt auch die Kampagne nutzen, um eure Öffentlichkeitsarbeit zu stärken und gezielt in eure Unternehmenspräsenz und Arbeitgeberattraktivität zu investieren.

    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr euch aktiv an unserer Präventionskampagne beteiligen würdet und so dazu beitragt, die Sensibilisierung junger Beschäftigter für eine sichere Mobilität mitzugestalten.

    Im Anhang findet ihr detaillierte Informationen zur Kampagne sowie Kontaktdaten (Seite 2) für den Fall, dass ihr interessiert seid oder Rückfragen habt.

    Wir sehen uns dann auf TikTok!

    Anlage zum PR-RD 012-2024 - Infosheet Unternehmen Kamapagne komm gut an.pdf

    Die Kampagne

    Die TikTok-Kampagne „komm gut an.“ ist eine Initiative des Deutschen Verkehrssicherheitsrates e.V. (DVR), des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V. (BGA) und der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW). Ziel der Kampagne ist es, junge Auszubildende für die Gefahren tödlicher und schwerer Unfälle im Straßenverkehr zu sensibilisieren und die hohe Zahl der Wegeunfälle bei Azubis zu verringern. Die Kampagne richtet sich daher direkt an junge Menschen, Auszubildende sowie Berufseinsteiger*innen, insbesondere zwischen 16 und 24 Jahren.

    Mehr dazu unter https://www.kommgutan.de/#kampagne

    Zu den TikTok-Videos geht's hier lang: https://www.tiktok.com/@komm.gut.an?_t=8gHYJ0XLts8&_r=1

    Wir suchen derzeit nach engagierten Unternehmen, die aktiv an unserer TikTok-Kampagne teilnehmen möchten. Zusammen können wir mit euren Azubis und jungen Beschäftigten Inhalte entwickeln und Videos zu diesen wichtigen Themen drehen.

    Eure Teilnahme bringt nicht nur den Vorteil mit sich, dass eure Beschäftigten sich aktiv mit den relevanten Themen auseinandersetzen und dadurch die Sicherheit im Betrieb erhöht wird, sondern ihr könnt auch die Kampagne nutzen, um eure Öffentlichkeitsarbeit zu stärken und gezielt in eure Unternehmenspräsenz und Arbeitgeberattraktivität zu investieren.

    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr euch aktiv an unserer Präventionskampagne beteiligen würdet und so dazu beitragt, die Sensibilisierung junger Beschäftigter für eine sichere Mobilität mitzugestalten.

    Im Anhang findet ihr detaillierte Informationen zur Kampagne sowie Kontaktdaten (Seite 2) für den Fall, dass ihr interessiert seid oder Rückfragen habt.

    Wir sehen uns dann auf TikTok!

    Anlage zum PR-RD 012-2024 - Infosheet Unternehmen Kamapagne komm gut an.pdf

    In diesem Seminar geht es um das Training von Fähigkeiten, arbeitsschutzrelevante Themen im Sifa-Alltag überzeugend darzustellen.

    Ihr Nutzen

    • Sie lernen Themen rund um Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit ansprechend und überzeugend zu strukturieren
    • Sie können Ihre Ziele als Sifa im Unternehmen noch erfolgreicher platzieren
    • Sie nutzen konkrete Mittel, um Ihre Themen anschaulich zu präsentieren und die Inhalte zu unterstützen
    • Sie üben die ergebnisorientierte Moderation arbeitsschutzrelevanter Gesprächsrunden, von der Einbindung der Teilnehmenden bis zur Vereinbarung von Maßnahmen

    Voraussetzungen

    • abgeschlossene (oder laufende) Sifa-Ausbildung
    • Bereitschaft, im Seminar ein arbeitsschutzrelevantes Thema aus dem eigenen Arbeitsalltag zu präsentieren

    Zielgruppen

    • Fachkräfte für Arbeitssicherheit (Sifa) mit abgeschlossener oder laufender Ausbildung aus Mitgliedsbetrieben der BGHW

    Inhalte

    Themen der E-Learning-Phase

    • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Präsentationen und Moderationen, z. B. Gliederung, Organisation, Medien und Methoden
    • Kommunikation, Lampenfieber, Feedback geben und nehmen
    • Erstellung einer eigenen Präsentation

    Themen der Präsenz-Phase

    • Präsentation eines eigenen, arbeitsschutzrelevanten Themas mit visueller Darstellung
    • praktische Übung zur Moderation
    • gegenseitiges Feedback

    Hinweise


    Technisch-organisatorische Voraussetzungen: E-Mailadresse und Internet- Zugang.

    Dieses Seminar wird über das BGHW-Lernportal unterstützt. Mit der Einladung erhalten Sie einen persönlichen Zugang zu diesem. Die Bearbeitung der E-Learning-Phase bietet die nötige Grundlage zur Erstellung einer Präsentation und ist relevant für die Arbeit in der Präsenz-Phase.

    Voraussetzung für eine Teilnahme an der Präsenz-Phase ist das Hochladen der Präsentation im BGHW-Lernportal.


    Es sind noch Plätze frei in Soltau vom 2.-3.9.2024, zur Anmeldung geht's hier:

    Sifa-Seminar: Präsentieren und Moderieren
    In diesem Seminar geht es um das Training von Fähigkeiten, arbeitsschutzrelevante Themen im Sifa-Alltag überzeugend darzustellen.
    www.bghw.de