Welche PSA beim Arbeiten mit einem Hochentaster (Teleskopkettensäge)

ANZEIGE
ANZEIGE
  • nein, intern nur dann, wenn bei den Handwerkern jemand dabei ist, der einen Motorsägenschein hat.

    Ansonsten würde ich einen Mitarbeiter ausbilden lassen. Dieser kann dich dann auch bei den GBUen unterstützen.

    Aus meiner Sicht ist es nicht zwingend erforderlich einen Kurs zu machen. Ich würde es aber empfehlen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Dann solltest Du bedenken, dass solche Arbeiten in der Regel nicht alleine durchgeführt werden und der Hochentaster hier einen deutlich größeren Gefahrenbereich bildet.

    Das war ein hilfreicher Hinweis, danke dir.

    Aus meiner Sicht ist es nicht zwingend erforderlich einen Kurs zu machen. Ich würde es aber empfehlen.

    Auch dir nochmals Danke für deinen Input. Mal schauen, was wir zusammenbasteln

    Life is what happend to you while you busy making other plans