Container Begasung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo!
    Kann mir jemand Infos über Containerbegasung im Textilbereich geben?
    Irgendwelche BGRs oder BGVs?
    Worauf muß ich achten wenn ich ein Pflichtenheft anlege?

    Gruß
    Tommy

  • ANZEIGE
  • Hallo!

    Ganz heißes Thema, aber derzeit steht seitens der BG noch nicht allzuviel Material bereit.
    Innerhalb der Großhandels- und Lagerei-BG wird das Thema intern heftig diskutiert, aber ich habe auch noch keine Checklisten oder dergl. gefunden. Aber erhielt von dort eine spontane Antwort:

    **************
    das Amt für Arbeitsschutz HH hat zu diesem Thema mehrere Infoblätter herausgegeben.
    http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/…begast-m58.html

    Von uns gab es einen Artikel in unserem Mitteilungsblatt (ein weiterer folgt in Kürze)
    http://www.grolabg.de/files/406/seite6f.pdf

    Wichtig: TGRS 512

    Weiterhin sollen sich die Chemiker der Textil-BG gut mit diesem Thema auskennen.
    **************

    Fest steht, dass man es hier mit äußerst kritischen Substanzen zu tun hat, die bis in das Wachspapier von Zulieferteilen im Metallbereich nachgewiesen wurden. Jeder, der solche Kisten öffnet, die mal in Containern waren, scheint mit Substanzen zu tun zu haben, die dem Abtöten mitreisender Pilze, Insekten usw. dienen und infolgedessen auch für den Menschen nicht gesundheitsförderlich sind.

    Bin gespannt, was die Kollegen hierzu haben.

    Gruß
    Gerald

    _________________________________

    "Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." --- Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Na, das freut doch ;)

    Nun wollte ich noch etwas zum Thema anhängen, aber die Datei ist mit 227kB zu groß. Also nur der Hinweis auf den "Spiegel" vom 5.2., wo unter dem Titel "Kampfgas aus Übersee" das Thema auch aus medizinischer Sicht beleuchtet wird.

    Viele Grüße
    Gerald

    _________________________________

    "Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." --- Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • ANZEIGE