LEK 4 bei der BGHW

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    im Dezember habe ich den Abschluss zur Fachkraft für Arbeitssicherheit erfolgreich bei der VBG abgeschlossen. In unserem Unternehmen sind einige Mitarbeiter auch über die BGHW versichert. Nach einem Telefonat mit der BGHW verlangen diese nun auch die Präsenzphase V also LEK 4. Gibt es hier jemanden, der dort die LEK 4 absolviert hat und einige Informationen über den Inhalt der Prüfung geben kann. Die LEK4 läuft ja nicht überall gleich ab.

    Danke!

  • ANZEIGE
  • Hallo brain_bug,

    ich kann Dir zu Deiner Frage nicht helfen. Hätte jedoch selber eine An Dich.

    ich habe die LEK 4 im April bei der VBG. Wie läuft das ab, und was muss vorbereitet werden?
    Kannst Du mir da helfen?

    Danke!

    JOE

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.

    Gefunden an der Wand eines
    Prora–Gebäudes auf Rügen

  • Hallo Miteimander,

    ich habe einige dieser LEK 4 Blöcke absolviert.
    BGW - Selbststudium mit Hilfe einer CD-ROM und Einsendung eines Anwortenbogens
    VBG - 3 Tage mit schriftlicher Ausarbeitung und Präsentation
    BG ETEM - 3 Tage verschiedene Lehrveranstaltungen und schriftliche Prüfung
    BG HM - 5 Tage, verschiedene Lehrveranstaltungen und schriftliche Prüfung

    Zum Teil Wiederholung, zum Teil Vertiefung, zum Teil neuer Blickwimkel, zum Teil neue Themen.

    Alles machbar und aus meiner Sicht sinnvoll und erfüllt das Thema 'Nachweis der Fachkunde' aus dem ArbSchG und DGUV V2 !

    Viele Grüße, Hans

    Hans Laßek, Dipl.-Ing.