"Flurförderzeug" für Sterilgutwagen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hi all,

    gut dass ich da bin, weil ich bräuchte da mal ein Problem:

    Im Bereich des Sterilguttransports haben wir in unserem Haus Transportwagen, die schon mal nach Beladung über 200Kg wiegen. Außerdem können kleinere Beschäftigte nicht über den Wagen schauen und ziehen ist nicht gut für den Rücken.

    Also stelle ich mir folgende Lösung vor:
    Mit einem Hubwagen wird der Wagen für den Transport unterfahren und hochgebockt. Der Hubwagen ist ein Selbstfahrer. So kann der Beschäftigte vor dem Wagen gehen, muss aber nicht ziehen, nur lenken, hat eine deutlich geringere Belastung.

    Hier mein Problem: Die Wagen habe für einen gängigen Hubwagen zu hohe Bodenfreiheit. Außerdem möchte ich den OP-Eingangsbereich damit befahren, ein nogo für einen "normalen" Hubwagen.

    Nun meine eigentliche Frage:

    Kennt jemand einen für das Szenario geeigneten Selbstfahrer?

    TIA

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE