INFO: Warnung für HP - Digitalkamera - Feuer per Firmware-Update verhindern

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Digitalkamera-Feuer per Firmware-Update verhindern
    Quelle: ad

    HP-Kamera unterscheidet nicht zwischen Batterie und Akku.

    Eine sehr ungewöhnliche Warnmeldung hat HP herausgegeben. Die Digitalkamera Photosmart R707 droht zu überhitzen, weil ihre Firmware nicht erkennt, ob Batterien oder Akkus eingesetzt wurden.

    Schließt man die Kamera an die Dockingstation bzw. das Netzteil an, lädt sie so auch Batterien, die dies oft mit einer gefährlichen Überhitzung quittieren und im schlimmsten Fall sogar in Flammen aufgehen können.

    Hilfe soll nun in Form eines Firmware-Updates seitens HP bereitstehen. Betroffen sind weltweit rund eine halbe Million Kameras. Die neue Firmware wurde online unter hp.com veröffentlicht.

    Ohne Update sollte die Kamera lieber nicht mehr benutzt werden, schreibt HP. Wer sich das Update nicht selbst zutraut, kann sich telefonisch auch direkt an HP wenden.

  • ANZEIGE