Software zur Erstellung von Unfallmeldungen (externe Sifa)

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,
    ich habe eine Frage bei der ich hier auf eine Lösung hoffe.

    Ich arbeite in einem Ing-Büro, wir arbeiten als externe SiFa in verschiedenen Unternehmen welche bei verschiedenen BGen versichert sind. Als Service für unsere Unternehmen schreiben wir die Unfallmeldungen nachdem uns die Daten zur Verfügung gestellt wurden. Aber das nur als Info am Rande.

    Bis jetzt haben wir dei Unfallmeldungen immer mit dem Programm "Unfallanzeige3.0" erstellt und dort auch archiviert. Das schöne an dem Programm ist, man kann verschiedene Unternehmen anlegen und auch SChülerunfälle/Kinderunfälle erstellen und bearbeiten. WEiterhin liegt eine Datenbank im Hintergrund.

    Unser Problem ist, das Programm ist ursprünglich für WIN XP erstellt worden und auf neueren Betriebssystemen funktioniert es einfach nicht richtig. Wir suchen jetzt nach einer neuen Software die alles kann was wir brauchen.

    Arbeitet jemand mit einer Software zur ERstellung von Unfallmeldungen? WEnn ja mit welchem. Vielleicht hat ja jemand der ultimativen Tipp für mich.

    Danke.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    einen Tipp für eine Software habe ich nicht, aber im Extranet der BG ETEM kann man Benutzer anlegen, die dann z. Bsp. Unfallanzeigen schreiben und an die BG sowie Gewerbeaufsicht
    verschicken. Geht aber leider nur bei Mitgliedsbetrieben der BG ETEM. Archiviert werden sie da auch online :)

    Gruß

    Stephan

    --- Wer schreit hört auf zu denken. --- Manche Dinge erledigen sich von selbst, wenn man ihnen genug Zeit gibt. --- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. A.E. ---