Erste Präsenzphase in Mannheim

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Es ist passiert , die erste Woche in Mannheim haben wir hinter uns, jetzt kommt die große Selbstlernphase.

    Aber wenn ich ehrlich bin , das Chaos ist deutlich größer geworden im Kopf als vorher. Ob es an den Dozenten lag ...??? :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

    Wer von euch kann uns bzw, mir Tips geben worauf wir besonders achten sollen beim lernen ...

    Im Vorfeld schon ein großen Danke Schön für eure Hilfe

    "Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du schon eh weißt; wenn du
    aber zuhörst, kannst Du unter Umständen was Neues lernen" - DalaiLama

  • ANZEIGE
  • Bevor Du anfängst zu Lernen, beachte die BGV A0 / DGUV V0 und alles wird gut. :thumbup:

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Hallo, klasse, dass Du schon mal das "Seepferdchen" geschafft hast.

    Zur Orientierung durch den gesamten Lernstoff biete ich Dir an, die Datei Sifafahrplan im Anhang herunter zu laden und auszudrucken. Sie enthält den roten Faden aller wichtigen Methoden und Vokabeln für Deine Sifa-Karriere.

    Timing = Erfolgreiches Lernen
    ... und mache Dir einen Zeitplan, wann Du welche Kapitel lernen wirst (rückwärts gerechnet vom Zeitpunkt Deiner Prüfung LEK 1).
    Dann disziplinierst Du Dich. Mit einem Plan in der Hand kannst auch die Zeiten mit Deiner Firma aushandeln. Sie sollte schließlich wissen, wie viel Energie Du in die Sache steckst.