Beiträge von Mick1204

ANZEIGE
ANZEIGE

    In meinen Unterweisungen zum Thema Brandschutzordnung, Flucht- und Rettungswege verweise ich auch gern auf die Holschuld der Mitarbeiter (m/w/d).

    Jeder Mitarbeiter hat sich mit seinem Arbeitsplatz selbsttätig vertraut zu machen.

    Dazu gehören Themen wie Druckknopfmelder, Handlöschgeräte und die F + R.

    Blind der Masse hinterherlaufen ist bei einer Flucht nicht immer die Lösung.

    Bin gerade am überlegen, ob ich nicht mal unangekündigt bei einer Übung einen Notausgang sperren lasse.

    Unsere Haupteingänge und Ausgänge sind auch Notausgänge. Diese sind aber im Alarmfall zu öffnen.

    Ich habe insgesamt 4 mal gewechselt. Dabei aber immer wieder neue Bereiche beackert. Autos gebaut, Werkstoffe für Flugzeuge (Chemie) hergestellt, Recycling, ÖD und als Selbstständiger unterwegs gewesen (immer noch ein bisschen).

    Das war für mich immer das wichtigste, neue Aufgabenbereiche, neue Techniken etc.

    Ich habe dabei sehr viel gesehen und kennengelernt. Auch im Ausland.

    Der letzte Schritt nach all den Abenteuern war für mich der ÖD. Jetzt zählt nur noch die Work-live-Ballance

    Wenn der auf einer unebenen Fläche bzw. schiefen Ebene gestanden hat, sind dem Unfall Tür und Tor geöffnet. Tragisch, wieder einmal sehr tragisch. Die waren sogar beide mit PSgA "geschützt".

    Das Bild vom Fahrzeug könnte z. B. auch falsch sein. Die Schreiberlinge nehmen das mit der Informationstreue nicht so ernst.

    Eine der wichtigsten Fragen ist, ob die GF/die Firma Arbeitsschutz will oder ob es ein lästiges Anhängsel ist.

    Natürlich wird Dir niemand erzählen, daß ihm Arbeitsschutz unwichtig ist. Das muß man geschickt rauskriegen. Wurde bisher eine externe FaSi beschäftigt? Wo ist deine Position angesiedelt, wem bist du unterstellt und wem berichtest du?

    Wie ist die Firmengeschichte, stabil oder ständig hin- und her verkauft?

    ja, ganz genau. Insbesondere die Position der Fasi ist da ganz wichtig bzw. wo ist der Bereich des Arbeitsschutzes aufgehängt --> Produktion oder Technischer Dienst etc.?

    Wo hängt die Fasi --> kaufmännische Abteilung oder GL?

    Eine schöne Frage für Vertragsverhandlungen ist: wenn wir uns in einem Jahr wieder zusammensetzen, was erwarten sie bis dahin von mir? Das zeigt deine vorausdenkende Art und deine Motivation, und du findest heraus, ob sie überhaupt wissen, was sie wollen.

    mmmmhh --> ich geh eigentlich eher hin und sage, was ich erreichen möchte. Ziele nennen. In der Regel wollen das ja alle. Aber das ist abhängig von der Stimmung im Gespräch. Gerne Frage ich auch nach den Werkzeugen der SiFa. IPad, Messgeräte etc.

    Ich war mal in einer gr. Klinik am Chiemsee. Da war nichts digital, der Abteilungsleiter war ein Bürokrat und Jurist. --> Bin dann gegangen.

    Bei der Lebensmittelindustrie würde ich allgemein von einer guten Einstellung zum Arbeitsschutz ausgehen.

    JS

    Hygiene und Arbeitsschutz ganz bestimmt.

    Also, ich habe mit dem Veranstalter (Deutsche Wasserakademie) des Seminars geschrieben.

    Wenn Du bei denen das Seminar zum Probennehmers besuchst und dich von dem zugelassenen Labor registrieren lässt, dann darfst du die Proben selbst nehmen und im Labor einreichen.

    s. Zertifikat und die Antwortmail von der Akademie.

    Ich denke, dass mit den Beratungen durch die AP ist individuell unterschiedlich. Bestimmt gibt es da auch Neigungen zu Themen aber auch Abneigungen.

    Wenn ich den Ausgangstext einer LinkedIn Nutzerin so lese, frage ich mich ob da nicht ein geeignetes Gesundheitsmanagement hilfreicher wäre als die BG.

    Wir haben eine tolle und kompetente BGM - Mitarbeiterin. Die hat Gesundheitsmanagement studiert und zusammen mit unserem, für dieses Thema sehr empfänglichen Betriebsarzt, gestalten die hier ein sehr schönes Umfeld und ein tolles Gesundheitsprogramm.

    Wenn ein Mitarbeiter der Meinung ist, in einer kubanischen Raucherkneipe in Havanna arbeiten zu müssen, kann ich ihm auch nicht helfen. Ein stückweit hat der Mitarbeiter auch eine Mitwirkungspflicht. So nimm denn meine Hände und bringe mich zu meiner Arbeit, funktioniert hier und auf Kuba nicht. In einer asiatischen Reisküche auch nicht.

    Da bin ich sehr zu frieden damit.

    Genau, wie Ihr das beschreibt lese ich die TrinkWV auch.

    Danke Frank für deinen Hinweis. Das werde ich gleich mal recherchieren.

    Könnte natürlich sein, dass der nur nach der Trübung guckt.

    Klinik oder Rathaus. Völlig bumms.

    Allen dient mein Dank für die reichlichen und wichtigen Inputs hier!!!!!

    Ich geb mal eine lüttje Lage (Herrengedeck) aus.

    :138: *schnaps* :138: *schnaps* :138: *schnaps* :138: *schnaps* :138: *schnaps* :138: *schnaps* :138: *schnaps* :138: *schnaps* :138: *schnaps* :138:  *schnaps*