Beiträge von Mick1204

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    ...also ich hab' mir letzte Woche eine 30 kg schwere OSB Platte auf den Daumen gehämmert. Offener Bruch des Daumenendgliedes und Nagel aus dem Bett gerissen. Der Nagel wurde mit zwei Nähten fixiert und die Quetschwunde mit 5... und da jammert ihr über unerträgliche Schmerzen beim Nasebohren?!?!?!

    :Lach::44::Lach:

    In diesem Sinne

    Der Michael

    PS: ...und hey, KEINE dummen Bemerkungen über meine Blödheit!!!

    |? Autsch :300:

    (wir haben leider keinen anderen Daumen)

    :304:

    Zumindest einer, der mich versteht. ;):Lach:

    In der Regel leite ich mir solche Sachverhalte wie oben beschrieben ab. Manchmal packe ich so eine Rechnung dann auch in ein Excel Blatt, damit ich es schnell zur Verfügung habe, wenn mal wieder eine ähnliche Fragestellung kommt.

    Bestimmt kann man das auch in eine schöne, dicke Formel packen, die zum gleichen Ergebnis kommt, die aber der durchschnittliche Leser nicht versteht, sondern nur anwenden kann. Das ist dann praktisch und schnell, aber nicht nachvollziehbar und somit irgendwie nichts für mich.

    Step by Step - das hat mir sehr gut gefallen. Ich brauch halt länger als andere......

    Ich habe es dreimal gelesen. Satz für Satz. Sehr gut. Ich habe es verstanden. Du solltest Berufsschullehrer oder SiFa Ausbilder werden.

    Danke Axel.

    Hilfe ich werde gemobbt.

    Platz in der Nase kann bei mir schon ein Problem sein, habe eine schiefe Nasenscheidewand und ein Nasenloch ist daher auch schlecht mit dem Teststäbchen zu durchdringen. Allerdings habe ich inzwischen mehrfach gehört, dass der Abstrich erst dann tief genug durchgeführt ist, wenn Tränen fließen. Dann noch 10-15 Sekunden in der Nase umrühren. Das muss ich nicht unbedingt haben, also da gibt es schon wesentlich angenehmere Dinge.

    Mein Selbsttest heute, war auch negativ.

    Gut getränt habe ich auch. Ich dachte auch kurz, dass ich die Maske vollnießen muss. Ich empfand es aber nicht als unangenehm.

    Meine Frau meint ich wäre ein Viech. Darm- und Magenspiegelungen, Zahnarzt und vieles andere auch, lass ich ohne Betäubung machen.

    Chuck Norris wäre stolz auf mich. :Lach:

    Aber bei Männergrippe werde auch ich schwach..

    Nuja, Menschen sollen auch schon in Pfützen ertrunken sein.

    Wir z.B. setzen 600 l Bündel ein, das ergäbe bei uns schon nen ordentlichen See.

    Ein oder zwei günstige Dräger Pacs an die Fußleisten genagelt sollte da zumindest psychologische Abhilfe schaffen, falls die GB ein entsprechendes Ergebnis liefert.

    =O

    Immer in Bewegung bleiben. Dann wird man nicht zum Ziel.

    Ich recherchiere viel im Internet und den einschlägigen Umwelt- und Arbeitsschutzseiten. Immer wieder etwas Neues, welches man einbauen kann oder muss.

    Hallo,

    ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich bin im ÖD. Wir stehen die meiste Zeit draussen auf den Gängen an Stehtischen und debattieren.

    Unsere Kunden warten auf uns in den Wartesälen. Ab und an geht mal einer wieder in sein Büro und macht seine Beratung.

    Ich als SiFa diskuttiere und handle die GBU'en aus. Was meckern und finden wir dieses mal.

    Mal im Ernst. Wenn Du Deinen Job Ernst nimmst, fällt Dir immer etwas ein. Hast Du gar nichts, geh einfach mal durch Deine Firma bzw. übers Firmengelände. Also wenn Du da kein ungekennzeichnetes Fass oder ähnliches findest, dann findest Du etwas anderes. Den Rest übernehme ich von den anderen.

    :wel2: to the pleasuredome. Viel Spaß mit und durch uns.

    Auf deinen Wohnort bin ich schon neidisch. Bei uns machen auch viele Urlaub. (dt. Toskana --> es gibt nur die eine. Lass Dir da nichts anderes einreden).

    Aber Bodensee oder auch Chiemgau wäre auch etwas für mich.

    Fühl Dich digital willkommen.

    Sag das mal dem Abstrichprofi, der bei mir gestern das Stäbchen eingeführt hat. Ich habe gewaltig das Gesicht verzogen und auch die Tränen sind kräftig gelaufen. Er hat dann schön gemütlich umgerührt. Das hat gefühlt eine halbe Ewigkeit gedauert. Anschließend ist meine Nase gelaufen und hat auch noch nach Stunden geschmerzt.

    Du hättest zum Stoppen auf seine schlagen müssen.

    Aus SiFa Sicht könnte ich dem folgen, ABER:

    Was fordert der Gesetzgeber?

    Siehe da, medizinischer MNS wird als ausreichend angesehen. Somit bewegt sich Amazon hier korrekt auf der rechtlich vorgegebenen Seite.

    Wenn FFP2 eingesetzt werden, müssen entsprechende Tragepausen eingehalten werden. Kann man dies bei der Arbeit ohne andere zu gefährden? Wahrscheinlich in dem Fall eben nicht. Was gibt es dann noch für Möglichkeiten? Bezahlte oder unbezahlte Pause. Warum sollte ein AG die Pause bezahlen, wenn in der Zeit der Mitarbeiter nicht arbeiten kann? Also unbezahlte Pause. Bei einem 8h Arbeitstag und einer über die GBU festgelegten Tragezeit von 3h bis zur halbstündigen Pause würde dies dazu führen, dass die Arbeitnehmer 1h Pause machen müssen, statt der nach Arbeitszeitgesetz vorgegebenen halben Stunde. Also jeden Tag einen "Zeitverlust" von einer halben Stunde. Da momentan im Versandhandel ja Hochbetrieb herrscht dürfte für viele Mehrarbeit anstehen und wenn ich mir dann z.B. einen 10h Tag ansehe, benötige ich dann 1,5h Pause, statt der im Arbeitszeitgesetz vorgegebenen 45 Minuten. Manch ein Arbeitnehmer könnte diese langen Pausen nicht wollen, aber der Arbeitgeber ist gesetzlich dazu verpflichtet darauf zu achten, dass sie eingehalten werden. Wenn man dann noch AN hat, die eben den medizinischen MNS verwenden und somit die nach Arbeitszeitgesetz vorgegebenen Pausen einhalten müssen, wird die ganze Schichtplanung derartig komplex, dass dies alles eben nicht mehr funktioniert.

    Aus Sicht der AG und aus Sicht des Arbeitsschutzes alles richtig. Hatte ich "ähnlich" im Eröffnungsthread geschrieben. Der Mitarbeiter kann ja eine Tätigkeit ausüber, bei der er keine Maske tragen muss. Parkplatz fegen oder den Rasen mit dem Aufsitzrasenmäher mähen. Da steht nicht, er muss eine Pause machen.

    Genau da ist der dicke Haken, der wohl auf viele Arbeitnehmer zutrifft und den Grund dafür liefert, warum so manch einer lieber ins Büro geht.

    Viele dürften kein geeignetes Arbeitszimmer haben, genau so wie dann auch kein geeigneter Schreibtisch und Stuhl zur Verfügung steht. Internetverbindung ist im digitalen Entwicklungsland Deutschland auch nicht immer so, wie man es benötigt. Es gibt dann auch noch viele Tätigkeiten, die man gar nicht im Homeoffice durchführen kann. Klar kann ich als SiFa z.B. Protokolle schreiben, Infos verfassen oder mich in diverse Vorgaben einlesen oder online Weiterbildungen besuchen, aber ich sehe meine Hauptaufgabe eigentlich in den Arbeitsbereichen vor Ort und das geht nur in Präsenz.

    Ich habe meinem Chef klar und deutlich gesagt, dass ich nicht im Heimbüro weiterarbeiten möchte. Zum einen haben wir nicht so wahnsinnig viel zu tun (außer Corona, was ausreichend genug ist), dafür kaum andere Tätigkeiten. Zurzeit wird alles unter dem Deckmantel Corona verschoben....

    Im Heimbüro war ich völlig abgehängt, lustlos und wenig motiviert. Bis ich anfing nachts nicht zu schlafen und tagsüber Kopfschmerzen bekam.

    Chef informiert. Seitdem bin ich wieder am Arbeitsplatz und alles läuft wieder normal. Ich brauche die "Aufsicht" und den Druck.

    Ich kenne Handwerksunternehmen, die Ihren Mitarbeitern unter Androhung von Waffengewalt Masken beschafft haben. Nach Tests will ich lieber gar nicht fragen.

    Aber man muss sich echt fragen, ob man Amazon noch beauftragen will. Es gibt ja wirklich Dinge, die man "nur" über Amazon bekommt. Vielleicht muss ich einfach besser arrangieren..