Beiträge von Mistmaster

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo Herr Schmeisser,

    vielen Dank für die Hinweise.
    Aber ich möchte dokumentieren, was während der Bauphase mit meiner Leistung passiert. Die meisten Arbeiten führen wir nach VOB durch, und ich möchte Arbeitsfortschritt und Behinderungen dokumentieren, denn Bauleiter sind erfahrungsgemäß nicht da, wenn man sie braucht. Und wenn es ans Abrechnen geht, dann muß ich alles angezeigt haben. Mit dem Anzeigen will ich aber nicht den halben Tag verbringen!
    Dafür suche ich was!

    Mit Gruß aus Guben
    Mistmaster

    Hallo werte Gemeinde, ich möchte meine Schandtaten am Bau dokumentieren.
    Beim Stöbern im Internet bin ich auf die "Luposoftware" gestoßen.
    Die ist zwar noch ziemlich neu, aber ist hier vielleicht doch jemand unterwegs der damit schon Erfahrungen gemacht hat?
    Danke!
    Euer Mistmaster

    Wassernebel
    Gleich vorweg möchte ich mich als Hersteller des Wassernebelfeuerlöschers outen.
    Zu dem Einwand der geringen kinetischen Energie muss ich Ihnen entgegnen, daß unser Feuerlöscher einen 60 µm großen Tropfen bis 5 m weit wirft. Der Arbeitsdruck am Düsenkopf beträgt 4 bar.
    Unsere stationären Systeme erzeugen mit unterschiedlichen Düsenköpfen Tropfen zwischen 10 und 80 µm Tropfengröße bei einem Arbeitsdruck von 4 bar. Die Reichweite liegt zwischen 2,5 - 8 m.
    Diese Düsenköpfe arbeiten mit Zweistoffdüsen, bei denen das Gas in der Düse auf mehr als Schallgeschwindigkeit beschleunigt. Dadurch verfügt der Nebel über eine hohe kinetische Energie und die Gestalt eines homogenen Nebelstroms.

    Die technische Herausforderung bestand nicht in dem handling eines hohen Drucks, sondern darin, in so einer komische roten Dose mit Schlauch ein geeignetes Gas - Wasser - Gemisch zu erzeugen, daß unserer Düse am Ende des Schlauchs ermöglicht, einen Wassernebelstrahl zu produzieren.

    Auch Menschen, die noch nie einen Feuerlöscher in der Hand hatten, haben mit diesem Produkt gute Löschergebnisse erzielt, gerade weil mit dem Feuerlöscher nichts falsch gemacht werden kann und die Hemmschwelle sogar herabgesetzt ist, da der Nebelstrahl den Anwender gegen die Wärmestrahlung abschirmt.

    Noch eine Notiz am Rande: Mit dem Wassernebelfeuerlöscher können wir auch Pyrotechnik löschen.