Beiträge von thogr

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo,

    habe das ganze auch ohne "Titel" gemacht. Hatte allerdings kein Gespräch mit der BG zum Test meine Motivation. Musste denen nur einen beruflichen Lebenslauf schicken um die nötige Berufserfahrung und das Fachwissen zu zeigen.
    Aber das mit dem Motivationsgespräch hört sich gut an - sollte man vielleicht auch mal mit den Leuten mit "Titel" machen. Dann könnte man noch ein paar faule Eier heruassieben.

    Hallo alle miteinander,

    uns wurde zu diesem Thema auch folgendes gesagt :

    - wichtig ist die Art der Präsentation und wie es rüberkommt ( der Inhalt wird nur zweitrangig betrachtet)

    - die 10 Minuten sind genau so gewählt, wie einige Vorredner das schon beschrieben haben : Es stellt die tägliche Praxis dar. Selten hat man länger Zeit als 10 Minuten sein anliegen "rüberzubringen". Es geht halt darum kompakt und informativ die Informationen zu vermitteln und sich nicht in Stundenlangen "Ergüssen" auszulassen. Dieses ist mir auch während meiner Ausbildung zur SiFa aufgefallen : Es gibt Teilnehmer die es nicht schaffen es auf den "Punkt" zu bringen und lieber lange Diskutieren als konstruktiv zu arbeiten.

    Oh das war jetzt auch schon genug geschrieben.

    :)

    :D :65:
    So jetzt hab ich auch die Selbstlernerei hinter mir und könnte damit dieses Thema abschliessen.
    Danke für alle die hier was gepostet haben.
    Aus der Anzahl der "Klicks" sehe ich das vielen dieses Thema unter den Nägeln brennt.
    Kann mich da aber nur allen 379 Vorrednern anschliessen und sagen :
    Locker bleiben und nicht aufregen. Die LEK 1 ist nicht der Weissheit letzter Schluss und auch nicht ein unüberwindbarer Berg. Ein wenig gelernt - noch mehr verstanden - und das Hirn eingeschaltet und schon ist es gemeistert.
    Das einzige was einen umhauen kann sind, Faulheit und Nervosität.
    Wobei das zweite wirklich entschuldbar ist.
    So genug geschrieben.
    Lange Rede - kurzer Sinn : LEK 1 ist geschafft und nun stürzen wir uns auf den Rest.

    Hallo erstmal alle !!!!
    Habe gerade die Präsenzphase 1 bei glühender Hitze hinter mir und beschäftige mich mit mit der Selbstlernerei.
    Nun habe ich hier schon viel über die LEK 1 gelesen und gehört.
    Gibt es irgenwo ein Paar Beispielfragen (mich interessiert wie die Fragen so etwa gestellt sind).
    Oder gibt es sogar irgendwo eine komplette Fragenübersicht ?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.