Beiträge von Kaspar54

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo zusammen,

    ich habe einge gleichgelagerte Frage, nur bei uns kommt der Fahrer nachts an, hat einen Hallenschlüssel/Schlüsselcodezur Halle in dem der Stapler steht, den er zum Abladen der Ware in diesen Hallenteil benutzt.
    Wir wissen nie, welcher Fahrer kommt, nur dass diese Fahrer aus den Niederlanden sind.
    Welche Vorgaben müsste ich hier beachten?
    Ich möchte mir von den Spedition zunächst schriftlich bestätigen lassen, dass die Fahrer a) einen Staplerschein haben und b) dass sie jährlich unterwiesen sind.
    Bin ich für die schriftliche Beaufdtragung überhaupt zuständig, da ich einen Vertrag mit der Spedition habe und die Mitarbeiter nicht zu meinem Betrieb gehören?

    Wäre nett, wenn Ihr mir hier ein paar hilfreiche Tipps geben könntet.
    Danke
    Kaspar54