Beiträge von dafunk

ANZEIGE
ANZEIGE

    Wie wäre es mit einer sicheren Verwahrung des Geldes (quasi ein großes, nicht vom MA zu öffnendes Sparschwein) , das dann einmal pro Woche von Wachdienst/Team aus Zentrale/... geleert wird?

    Das wie bei einer Bank kenntlich machen "Mitarbeiter haben keinen Zugriff auf Bargeld"

    Man kann allerdings Excel zu Erstellung der Abfragen verwenden und somit kann man auch indirekt wieder importieren. Allerdings ist die Erstellung mit Excel nicht ganz so einfach, wie mit dem Onlinetool.


    genau das meinte ich - ich habe nur einen Export nach Excel gefunden.

    Da dachte ich mir, ich exportiere quasi ein "Muster", bearbeite das

    in Excel weiter und importiere das dann wieder. Direkt als Funktion

    gibt das nicht - oder habe ich was übersehen ?

    Hat jemand ein Toughbook im Einsatz?

    Ich überlege gerade, ob das wohl das richtige Arbeitsgerät sein könnte - als Kombi aus Tablet und kleinem Notebook, wasser- und stoßfest sollte das doch eigentlich ideal sein, oder?

    Die etwas geringere Leistung dürfte - zumindest für Standardanwendungen - auch ausreichend sein.

    Nachteil höchstens das höhere Gewicht (und vielleicht der Preis..)

    Grüezi

    Dirk

    Als Fasi wird man wohl eher weniger für den Privatmann tätig, somit ist die Kleinunternehmerregelung ohne Umsatzsteuer
    kontraproduktiv. Die ist nur gut für Leute die mit privat Geschäfte machen, da können sie dann billiger anbieten.
    Für Firmenkunden besser mit USt. : Den Auftraggeber stört die USt. auf der Rechnung nicht, man selbst kann bei seinen
    Einkäufen die USt. "verrechnen". Spart echtes Geld ; )