Beiträge von MrH

ANZEIGE
ANZEIGE

    Ich sehe es ähnlich wie Flügelschraube ;) Handelt es sich um eine Unterverteilung dürfte hiervon keine Gefahr ausgehen. Schließlich strahlen die Elektroleitungen in der Wand ähnlich und z.B. das Netzteil eines Laptops noch mehr. Von deren elektromagnetischen Feldern sind wir tagtäglich fast überall umgeben. Wäre das gefährlich dürfte in Industriestaaten keiner mehr am Leben sein ;)

    mein Name ist Markus, ich bin 27 Jahre jung und als Sicherheitsingenieur im Außendienst (mein Einsatzschwerpunkt ist Bayern - Baden-Württemberg, gelegentlich verschlägts mich aber auch in andere Regionen Deutschlands) für ein Ingenieursbüro tätig, welches alles im Bereich Arbeitssicherheit und Brandschutz als externer Dienstleister anbietet und ich freue mich über die Möglichkeit des Erfahrungsaustauschs hier im Forum 8)

    Hi Hardy,

    ich würde die Festlegung in Rücksprache mit dem Laborpersonal treffen. Diese können am besten beurteilen, ob und wenn ja wie sie bei der Arbeit geistig gefordert sind oder ob sie die meiste Zeit mit "stumpfen" Laborversuchen verbringen, die keinerlei geistiger Anstrengung bedürfen. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen Labor ist nicht gleich Labor und es führt kein Weg dran vorbei die im Labor ausgeführten Tätigkeiten hinsichtlich ihres "geistigen Anspruchs an den Beschäftigten" (unter Berücksichtigung der geistigen Eignung der Beschäftigten ;) genau unter die Lupe zu nehmen.

    schöne Grüße,

    Markus