Beiträge von Mike144

ANZEIGE
ANZEIGE

    Moin.
    Ich denke du kommst da mit nem guten Mix hin. An der vorgegebenen Arbeit kannst du ja eigentlich nicht viel ändern. Ihr müsst die BG Vorschriften einhalten und darauf achten, dass niemand gefährdet wird. Bist du in der Position ganze Arbeitabläufe zu verändern bzw beeinflussen zu können? Dann könnte es evtl. was bringen. Es gibt einfach, so kenn ich das, Arbeitsschritte, die sind halt einfach so, die kann man nicht verändern, nur schauen, dass das Gefährdungspotential weitestgehend minimiert wird.
    Beim Stehen/Sitzen kannst du dich, meiner Meinung nach ein bisschen weiter "austoben". Stehhilfe, von vorneherein ergonomische, verstellbare Tische/Werkbänke etc., gute Absaugung, ergonomisches, leicht handhabbares Werkzeug, etc.


    Mike

    Moin.

    Also, ich hab jetzt nicht die Erfahrung mit "Ausländern" bei der Sifa-Ausbildung; es sein denn du lässt meinen badischen Hintergrund bei der Ausbildung in Berlin gelten. Da bin ich auch Ausländer.
    Eine 3 jährige SIFA Ausbildung? Das dauert aber ganz schön lange... Ich mach gerade meine Ausbildung an der Beuth Hochschule in Berlin (Fernstudium). Das geht keine drei Jahre, nur drei Semester. Und wenn du die Ausbildung über die BG machen sollst, geht sie, meinen Infos nach,auch kürzer.
    Vom Schwierigkeitsgrad her denke ich, das kommt auf den einzelnen selbst an. Wenn du einigermaßen helle bist, ist das kein Problem.
    Für mich ists relativ leicht aber ich hab ja auch Baden-Württembergisches Abitur. :D :D :D :D :D :D NEIN, DAS WAR EIN WITZ!!!!!! Das war böse... :511: :511: :511: Ich nehms zurück.
    Also ich denke für den normalbegabten, der einigermaßen fleißig ist, ist die Ausbildung mittelmäßig leicht (also nach deiner Skala 5) zu machen.

    SELBSTSICHERES AUFTRETEN; BEI ABSOLUTER AHNUNGSLOSIGKEIT"

    :D :D :D :thumbup: :D :D :D

    Genau richtig. Hauptsache erstmal einen auf dicke Hose machen. Dann sind die anderen dran.

    Ich komme auch aus dem kaufmännischen Bereich. Bin eigentlich Bürokaufmann und hab dann den staatl. gepr. Betriebswirt hinterhergeschoben. Damit und mit der Versicherung meines Chefs, dass ich schon länger im QM uns ASI Bereich arbeite, hat mich die Uni Berlin (Fernlehrgang) ohne viel Umschweife angenommen.

    den unsere Kräne sind ja mitten in der Produktionshalle,


    ... dann gehe ich mal von einer einfachen, einfallslosen, durchschaubaren Ausrede aus. In einer durchschnittlichen Produktionshalle ist genug Material um einen am Seil hängenden Gutachter ohne Einsatz des eigenen Lebens in kurzer Zeit (< 8min) von einem Seil runtergeschnitten zu bekommen... Und wenn auch noch eine Hebebühne in der Nähe ist....

    Hallo Kirsten. Willkommen.
    Jein; du darfst schon fragen; mit der Tür ins Haus fallen (aber bitte nur mir entsprechender Fallsicherung!). Aber ein freundliches "Hallo Leute," ist in jedem Forum gerne gesehen.

    Auf gute Zusammenarbeit.

    Sorry, also ich denke das ist Quatsch! Ich hab letztens eine Gefährdungsanalyse für eine Schlosserei gemacht und, da es meine Praktikumsaufgabe ist, sehr lange und intensiv damit beschäftigt. Ich habe nirgends eine Vorschrift gesehen, die das fordert. Und dass ein Facharbeiter weiß, das eine Schleifblock nachläuft.... ist ja wohl klar. Das wirdwenn man es ganz i-Tüpfelchenmäßig machen will zusätzlich zu den Sicherheitseinrichtungen, die der Facharbeiter sowieso nutzt, in der GB festgelegt, und damit ist die Sache, meiner Meinung nach erledigt.

    Das soll er dir erstmal zeigen, wo es steht. Andernfalls würde ich da gar nichts machen...
    Zur Not kannst du ja mal bei der BG anfragen.

    Ach eins noch; ich gehe mal davon aus, das das ein den Richtlinien entsprechender, CE-gekennzeichnter, mit entsprechenden Sicherheitseinrichtungen versehener Schleifblock ist, und nicht einer von AnnodazumalundvormnachmKrieg. Ich weiß nicht genau, wie es sich da mit dem Bestandsschutz verhält. (Vielleicht wärst du ja da schon im Denkmalschutz :D (HEY, DAS WAR EIN WITZ, nicht ernst nehmen!))


    Gruß
    Michael

    Schau mal, als Tipp bei
    http://www.office-loesung.de/
    Anmelden, VORSTELLEN, Forum suchen und mal durchsuchen. Und wie Andrasta sagt: Excel kann (und MUSS) man eigentlich lernen. Das ist ein super Programm, was einem die Arbeit unglaublich erleichtert. Ich arbeite schon seit Jahren damit.

    Schreib mal, was du dir als Zeiterfassung vorstellst. Ich hab hier die ein oder andere Zeiterfassungstabelle.Schick mir am besten ne PN