Beiträge von Twister666

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Theoretisch wirst Du hier ja inzwischen gepampert...

    Mein Vorschlag: Setze Dich einen Tag in die Telefonzentrale und "erleide" das ganze Theater. Du wirst keine Fragen mehr an uns haben! Ich spreche aus Erfahrung.

    Das ich hier ein wenig "gepampert" werde, macht mich glücklich und ist sehr hilfreich wenn ich ehrlich bin.....das letzte mal als ich dies erleben durfte, habe ich meine Diplomarbeit geschrieben (ich mache mich gern immer erst ein wenig verrückt um Spannung aufzubauen....denke ich zumindest).

    Deinen Vorschlag eine Arbeitsablauf orientierte Gefährdungsbeurteilung durchzuführen werde ich aufgreifen.....bekomme jetzt schon Angst^^.

    Vielen Dank für Eure echt hilfreichen Tipps.

    MFG Twister666

    Hallo zusammen,

    bei uns ist wie bei vielen anderen die Internet und Telefonnutzung für private Zwecke mittels einer BV geregelt und im "Rahmen" gestattet.

    Im Prinzip funktioniert dies auch, nur machen uns die Besuche unserer Azubis auf Facebook und Co. ein wenig zu schaffen.

    MFG Twister666

    Hallo zusammen,

    ich würde mich der Frage gern nochmal anschließen.

    Bislang war es bei uns im Konzern immer ein wenig mager, was Auswertungen usw. oder auch Jahresberichte angeht. Da aber auch in unserem Hause die Zeichen auf Veränderungen stehen,
    würde ich mich ebenfalls über weitere Anregungen, Muster Jahresberichte oder ähnlichem freuen.

    Vielen Dank

    MFG Twister666

    Hallo zusammen,

    erst einmal wünsche ich allen Sifapage Nutzern ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2012.

    Da ich mich ja gerade an meiner Praktikumsarbeit versuche (Abgabe Ende Januar), wollte ich mal Eure Meinung zu meiner Gliederung erfragen.

    Ich habe mir als Ziel gesteckt "weniger ist mehr" und nur die wirklich relevanten Themen werden aufgeführt (Zielvorgabe min. 10 max. 20 Seiten).

    • Titelblatt
    • Inhaltsverzeichnis
    • Abstract
    • Ausgangssituation
    • Beschreibung des Praktikumsbetriebs
    • Handlungsanlass für das Praktikum
    • Problemstellung
    • Vorgehensweise
    • Analyse
    • Beurteilung
    • Setzen von Zielen
    • Entwicklung von Lösungsalternativen
    • Auswahl der Lösung
    • Durch- und Umsetzung
    • Kontrollieren
    • Weiterführende Schlussfolgerungen
    • Für den Betrieb
    • Für die Fachkraft für Arbeitssicherheit


    So habe ich mir das ganze vorgestellt, was meint Ihr müsste man noch hinzufügen oder ggf. weglassen ???

    Ich bin für jede Hilfe oder Anregung dankbar.

    Vielen Dank

    MFG Twister666

    Hallo zusammen,

    ich bin heute zum ersten mal hier bei euch. Ich habe am Montag die LEK I. Ich habe die "berüchtigte" DVD, sowie die Teilnehmerunterlagen 3x durchgearbeitet. Trotzdem bekomme ich nun Panikattacken! Hilfe!!! ;(
    Wie sind euere Erfahrungen bezüglich der LEK I? Ich weiß, im Forum stehen schon viele Tips, aber ich würde mich trotzdem über ein paar beruhigende Worte freuen :S

    ich gehörte wie du zu denen, die sich verrückt gemacht haben ohne Ende.....wenn du wirklich so intensiv am Stoff gearbeitet hast, wie du es beschreibst, wird diese Prüfung kein Stolperstein für dich.

    Ich drücke dir alle Daumen und bin gespannt auf deine Erfahrung mit der LEK 1

    Du packst es !!!

    MFG Twister

    Guten Abend zusammen,

    nach der P3 und nun ab ins Abenteuer "Praktikumsarbeit" :D

    "Optimierung des Arbeitssystems Telefonzentrale" ist das Thema.

    Würde mich über die ein oder andere Hilfestellung freuen, vielleicht hat sich ja schonmal jemand an einem ähnlichen Arbeitssystem versucht.

    Wäre klasse wenn ich dabei ein wenig Unterstützung erfahren dürfte um auch die restlichen Schritte der Ausbildung erfolgreich abzuschließen.

    Ich suche keine fertige Arbeit aber einen roten Faden neben den 7 Handlungsschritten (z.b. Schwerpunkte).

    Vielen Dank Euer Twister

    P.s. schreibt mich gern auch persönlich an

    Guten Abend,

    http://www.reach-clp-helpdesk.de/reach/de/Startseite.html ich denke an dieser Stelle ist deine Frage am besten aufgehoben.


    Seit Ihr Hersteller oder Importeur ? Ich habe zwar vor kurzem einen Lehrgang zu diesem Thema besucht, aber da es in meinem Fall eher um die "wenigen" Aufgaben als

    Nachgeschalteter Anwender geht, stecke ich in Fällen wie deinem nicht tief genug im Thema.


    Ich denke allerdings, dass dir das Helpdesk eine Antwort geben kann, im Zweifel vielleicht sogar noch eher die AT Ausführung


    http://www.reachhelpdesk.at/clp/



    Gruß Twister666

    Guten Abend zusammen,

    suche dringend eine Musterbetriebsanweisung für eine Betriebstankstelle die ich auf unsere Gegebenheiten anpassen kann.

    Betriebsanweisungen für AdBlue usw. habe ich bereits.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand aushelfen kann damit.

    Vielen Dank und einen schönen Abend

    Twister666

    Hallo zusammen,

    auch wenn dieses Thema schon in einigen Beiträgen teilweise heftig diskutiert wurde, würde ich gern eine "alte" Frage "aktuell" stellen.

    Nach der P1 vor einigen Wochen, befinde ich mich gerade in der S 1 um die LEK 1 Mitte Juni abzulegen.......mir geht es wahrscheinlich wie vielen die sich an dieser Stelle befinden oder auch schon weiter sind....."Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht". Die DVD habe ich nun einmal hinter mich gebracht und ich muss zugeben an einigen Stellen habe ich noch arge Probleme mit der Nachvollziehbarkeit.

    Deshalb würde ich mir gern Schwerpunkte setzen um die 6 Wochen bis zur Prüfung effektiv zu nutzen und am Ende die Prüfung zu bestehen.

    Die Übungsfragen hier aus dem Forum und auch einiges an Material aus dem Downloadbereich habe ich mir ebenfalls schon zu Gemüte geführt (Vielen Dank an die Autoren).

    Über Anregungen und Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank

    MFG Twister666

    Hallo Arbeitsschützer,

    nachdem ich nun schon eine Weile als stiller Beobachter bei Euch im Forum rum turne, habe ich mich doch glatt mal angemeldet :D
    Ich (38/m) lebe mit meiner Familie (Frau/Sohn/Hund und 2 Katzen :rolleyes:) im schönen Main Taunus Kreis zwischen Wiesbaden und Frankfurt am Main.

    Beruflich bin ich gut rum gekommen und habe in einigen Führungspositionen überwiegend im Technik / Logistik Bereich gearbeitet.

    Nachdem ich in einem Unternehmen, welches im Zuständigkeitsbereich der BGHW unterwegs ist, starke Berührungspunkte mit den Bereichen Arbeitsschutzmanagement, Brandschutz, Gefahrgut und Abfallrecht etc. habe, bin ich in Rücksprache mit unserer GF zum dem Entschluss gekommen, dass managen alleine nicht die Lösung unseres Problemes ist :thumbdown:

    Tja was soll ich sagen........seitdem befinde ich mich wie einige andere hier im Forum in der Ausbildung zur SiFa bei der BGHW.

    Vorkenntnisse sind sicherlich vorhanden aber nach der ersten Präsenzphase und den ersten Kapiteln der DVD bei weitem nicht ausreichend.

    Auszug aus meiner Vita:

    Industriemeister Kraftverkehr
    Industriemeister Logistik
    Gefahrgutbeauftragter
    Abfallbeauftragter
    Brandschutzbeauftragter und vieles mehr was mir bislang nur wenig hilft in der Ausbildung ;(

    Ich hoffe ich darf aus Euren Erfahrungen schöpfen und kann mich zu einem späteren Zeitpunkt selbst mal für die Newbies einbringen :thumbup:

    Gruß Euer Twister666