Beiträge von Steinschubser

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    Hallo!

    Vielen dank für die Mitarbeit. Habe mich heute zwischendurch nochmal schlau machen können.

    Wenn man die Zeit bekommt, kann man auch tiefer "wühlen".

    Durch meine Bedenken hat sich ein Kollege aus eigenem Interesse, selbst begeisteter Autobastler und für alles Bremsenreiniger Benutzer, mal Gedanken über
    seine arbeitsweise zu Haus gemacht.

    Neben vielen fehlgriffen hat er mir bestens zugearbeitet.

    Ich finde folgender Artikel ist als Substitut ( Höchste Reichweite auf der Maßnahmehierarchie ) gut geignet.

    Es wird jetzt eine Probemenge beschafft, welche auf Ihre Tauglichkeit getestet wird.
    Nach einem positiven Ergebnis wird beschafft.

    Guten Abend!

    Bei uns in der Firma werden neue Arbeitsgruben zur Lkw- Instandsetzung gebaut.

    Im Rahmen der Instandsetzung wird auch Bremsenreiniger Flammpunkt <55°C verwendet. Die Abmaße sind 1,4m tiefe 1,2m breite und 11,5m länge.
    Die Abdeckung ist durch Gitterrosten zur Unterstützung der natürlichen Lüftung ausgeführt.

    Mein Aufsichtsbeamter drängt auf eine technische Lüftung und Ausführung der elektrischen Anlage in Ex-Schutz.

    Mein Ansatz ist nach der Maßnahmehirachie die Substitution des Bremsenreinigers durch ein Mittel mit einem Flammpunkt >55°C, um die technische Lüftung zu sparen.
    Weil der Fahrzeugwechsel nur ca. 5 pro Schicht beträgt ( Einschichtbetrieb) und das Ein- und Ausfahren mit Aufsteckfiltern erfolgt, müßte das doch so gehen.

    Leider kann ich keinen Bremsenreiniger mit FP >55°C auf dem Markt finden.

    Habt Ihr irgendwelche Vorschläge???

    LG Dirk