Beiträge von Andreas bei Berlin

ANZEIGE
ANZEIGE

    Guten Abend,

    die frage nach dem Öffwntlichen Verkehsraum ist relativ einfach zu beantworten.
    Zum Öffentlichen Strassenland gehören alle die Verkehrswege die der Öffentlichkeit zugänglich sind.
    Das sind also auch Parkplätze von Baumärkten, Einkauszentern etc. Selbst Betriebsgelände die nicht durch einen Schrankenbetrieb von der Öffentlichkeit getrennt sind gehören dazu.
    FFZ aulso keine Mitgängerzeuge, die Bauartbedingt mehr als 6 Km/h fahren unterliegen der STVZO, das heist , Beleuchtung, Rückhaltesystem, Kennzeichnung etc. und entsprechender Führerschein, Eignung, Befähigung und Beaufragung.
    Mitgänger Fluforderzeuge sind trage hilfsmittel, wie zB ein Handgabelhubwagen, elektrisch betriebene sind da nichts anderes.

    Lg
    Andreas

    hallo zurück,

    ich war zwischenzeitlich im Urlaub.... tja das mit der Bestellung.. is so ein problem... ich nicht bestellt...aber machen soll ich es.. dem vom Amt war es anscheinend egal... er hat mir ne mail geschrieben um die Ausarbeitung zu besprechen... ich hatet dem ja gesagt das ich noch in der Ausbildung bin und erhatte mir seine Hilfe angeboten....im augenblick ist das so das ich jede möglichkeit wahrnehme was dazu zu lernen um die Ausbildung fertig zu bekommen und dann in eine neue Zukunft zu reisen :)

    grüße

    Andreas

    Mit FFz ist Flurföderzeug gemeit.... auch gabelstabler genannt
    Tja wo die Gefährdungsbeurteilungen sind weiss keiner so genau...Betriebsanweisungen gibt es..also für die benutzung von FFz uä.. ich denke mal es hat sich keiner wirklich gedanken gemacht wie man das zusammentreffen
    von Gabelstablern und Kassiererinnen beurteielt gerade im bezug von Großmengenkassen.....

    Hi Michael,

    sollte ich mir die 7 handlungsschritte dabei vor augen halten oder so abarbeiten wie ich es mir denke? ich habe schon darüber nachgedacht dies als thema für die Praktikumsarbeit zu nehmen.. nur denke ich das das sehr komplex ist, da der unfall beim Kassiervorgang geschehen ist, wenn ich das richtig verstanden habe muss ich dabei zwei Arbbeitssysteme beschreiben.. die Kassiertätigkeit und den innerbetrieblichen Warenverkehr mit FFZ...sollte das in den Bericht auch rein?

    Grüß
    Andreas

    Hallo ihr lieben,

    ich bin noch in der Ausbildung zur FASI und habe nun schon meine erste schwierige Aufgabe.
    Nach meiner Rückkehr von der PII hat es bei uns ein Unfall mit einem FFz gegeben bei dem erst
    die Polizei vorort war und sich dann das LAGetSi angemeldet hat.
    Da ich gut vorbereitet war und alle unterlagen bereitgelegt habe war der Termin für mich eine leichtigkeit
    ( ich war ein wenig erschüttert wie ahnungslos mein Chef war), bei der anschliessenden Begehung haben mir dann die netten Herren meine Hausaufgabe bekannt gegeben.
    Erstellung einer Unfalluntersuchung mit Ergebnissen zum Unfallhergang und Ableitung von Massnahmen und Betriebsanweisungen.
    Wie fange ich an und welche form muss eingehalten werden?
    Ich habe mir schon die Unfallschilderung der beteiligten zu kommen lassen und die Unfallmeldung an die BG liegt mir auch schon vor.

    Danke für eure Hilfe

    Andreas

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin schon ne weile auf eurer Seite unterwegs um mich zu informieren.
    Ich hatte meine erste Präsentphase im Februar und habe wie ich gestern erfahren habe meine LEK 1 bestanden :D.
    Ich wolte erst mal danke sagen das es die Seite gibt, denn sie hat mir doch einige ängste genommen vor der LEK 1.

    Andreas