Beiträge von rotweismax

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Hallo zusammen,

    welche rechtlichen Grundlagen und wo finde ich Sie für die Rechtvertigung "hier brauchen wir eine Augenwanddusche"und wo und wieviele sollten, müssen angebracht werden. Und was ist wenn diese mal defekt ist, muss diese dann für den Reparaturzeitraum durch eine Transportable Augenspültasche ersetzt werden.

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank ^^

    Gruß

    Rotweismax ^^ ^^

    Hallo zusammen ich hätte da mal zwei Fragen, :D :D

    bei uns in der Werkstatt ist ein Hängekran(Deckenkran) für max.2000 kg ausgelegt muß dieser Kran ein Überlastungssicherungen (VDI Richtlinie 357 das ich keine Lasten über 2000kg heben kann) haben oder nicht??

    Braucht ein Hängekran bis Lastenaufnahme max.1000 kg oder weniger eine Jährliche Abnahme ? Unser Mitarbeiter vom Kranservice sagte mir das Hängekran mit bis max. 1000 kg Lastenaufnahme keine Abnahme erforderlich ist sei.

    Das kann ich mir gar nicht Votstellen , es ist doch egal ob ich von 900kg oder 1800 kg erschlagen werde !

    Meine MEINUNG ! :D :D

    Gruß Rotweismax

    Hallo zusammen ich hätte da mal eine Frage?

    Bei unserem Kemper Schneidwagen(Prinzip wie Gartenhäcksler) wurde mir durch einen MA berichtet , und zwar war beim Messerwechsel der Hauptschalter ausgeschaltet und mit einem Schloss gesichert. Trotzdem fuhr der Messerbalken plötzlich nach vorne aus. Der Kemper Schneidwagen muß sicherstellen, daß wenn der Hauptschalter auf "AUS" steht keine maschinelle Bewegung möglich ist.Welche Rechtliche Grundlage gibt es hierfür?


    Gruß Rotweismax

    Hallo zusammen eine Frage hab ich noch ! ^^ ^^

    Unser Kemper Schneidwagen( Funktionsprinzip wie ein Garten-Häcksler): Wurden die Hauptschalter beim Messerwechsel nicht gegen Wiedereinschalten gesichert. Mein Schlosser fragte mich! " wo steht geschrieben das ich den Hauptschalter sichern muß !! "

    Meine Frage auf welche Rechtlichen Grundlagen kann ich in hinweisen?

    Und nicht nur das Argument " Dass er sich sehr schwer Verletzen kann" ! :cursing:

    Gruß Rotweismax ;)

    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine FRAGE ! :D :D

    Bei uns in der Firma sind zwei Gitterroste und weisen folgende Mängel in Bezug auf Trittsicherheit , und Stolperfreiheit auf! Durch Faseransammlungen in den Führungsschienen liegt der Gitterrost nicht richtig auf ,dadurch entsteht eine Stolperkante !

    gibt es hiefür eine Regulative Grundlage ?

    VIELEN DANK :rolleyes: :rolleyes:

    Gruß Rotweismax 8o

    Hallo zusammen , ^^ ^^

    habe in unsere Firma folgendes Probelm! Unsere Band und Winkelschleifer(zusammen 24 Stück) sind veraltet aber noch funktionstüchtig ,nach der neuen "Maschinenrichtlinie 2009" muß sich ein Winkel oder Bandschleifer nach dem ziehen des Stromnetzsteckers im EIN zustand automatsch auf AUS Stellung springen. Bei dem nächsten Arbeitsgang wenn der Band/Winkelschleifer in betrieb genommen wird und noch auf der EIN-Stellung steht dürfte er nicht anlaufen sondern müste wieder auf die AUS Stellung springen bis ich in per Hand einschalte und erst dann dürfte er anlaufen. Unsere alten Band/Winkelschleifer haben diese Sicherheitsvorrichtung leider nicht ,und laufen sofort an wenn den Netzstecker in die Steckdose stecke und der Schalter vom Winkel/Bandschleifer noch auf EIN steht. Dürfen diese Geräte übehaupt noch nach der "neuen Maschinenrichtlinie 2009" eingedetzt werden. Oder müssen diese sofort ausgetauscht werden. :rolleyes:

    wer kann mir weiterhelfen ? ?( ?(

    gruß Rotwiesmax :huh: ?(