Beiträge von Anelej

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo liebe community!

    Ich hab´s geschaaaaaaaaaaaaaafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LEK 1 ist heute überstanden! Bin sooo happy! Der Prüfer meinte sogar als eine der Besten! Hat sich der ganze Aufwand also gelohnt! :)

    Wir sind mit ca. 15 Leuten angetreten und 1 ist durchgefallen.
    Geschenkt wird einem die LEK 1 nicht. Es waren insgesamt 36 Seiten und die ersten paar Seiten dachte ich noch "Ach, alles easy..." aber dann kamen recht viele Ohrfeigen, die es echt in sich hatten! Vor allem (natürlich) die offenen Fragen. Bevor man da aber eine Lücke lässt....einfach hinschreiben was man denkt, auch wenn man es für unrealistisch befindet. Hat bei mir scheinbar noch gut Punkte gebracht!

    Jetzt geht´s gleich mit meiner Gruppe zum Abendessen und wenn wir noch fit genug sind an die Bar ;)

    LG
    Anelej

    So, Morgen Anreise und übermorgen LEK 1! Ich will es nun auch endlich hinter mir haben........Also, wenn sich das viele Lernen (auch wenn man momentan das Gefühl hat rein gar nichts mehr zu wissen) nicht auszahlt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter!

    Danke Euch für Eure unterstützenden Worte :)

    Ich werde Euch berichten wie es gelaufen ist!

    Grüße
    Anelej

    Ja, das habe ich heute dann auch gemacht. Fern geschaut,, shoppen und essen gewesen, laaaaange telefoniert etc. etc.

    Mal schauen was der morgige Tag so bringt........

    Ach ja, die Prüfung ist schon jetzt an Montag, d.h, in 4 Tagen.........meinetwegen könnte sie morgen schon sein ;)

    Hallo alle miteinander,

    vielen Dank für Eure Antworten :) Diese heitern mich echt auf!

    Heute ist ein rabenschwarzer Tag :( Ich bin heute morgen schon total zerknittert aufgewacht und sitze schon Stunden am Schreibtisch und es geht NULL voran...eher geht es rückwärts!!! Alles ist durcheinander in meinem Kopf, ich kann mir nichts merken und die Sachen, die ich gelernt habe und die total klar waren sind auf einmal verschwunden und ich verwechsel die logischsten Sachen miteinander. ich glaube ich muss für heute alles niederlegen bevor es noch schlimmer wird und ich immer frustrierter! Ist das normal, wenn vielleicht schon zuuuuu viel Input im Kopf ist, dass man anfängt zu blockieren?! Ich könnte hier echt grad in Tränen ausbrechen und alles in die Ecke feuern!

    LG
    Anelej

    Hallo alle zusammen,

    nur noch paar Tage und ich darf zur LEK 1 antreten, Am kommenden Montag ist es so weit. Ich mache seit Woooooochen nichts anderes mehr als in jeder freien Sekunde zu lernen. Ich träum nachts schon von Risikobeurteilungen ;)

    Ich habe die CD 2 x durchgearbeitet, den Präsenzordner duchgelesen und alle 8 Online-Tests gemacht! Also, wenn das nicht langt...dann weiß ich auch nicht! Ich habe ja noch ein paar Tage, um noch einige Sachen zu wiederholen. Mir machen vor allem die ganzen Detailinfos auf der CD und im Ordner Sorge. Wie soll man sich das nur merken? Ist das überhaupt relevant? In den Online-Tests kamen schon einige recht spezielle Fragen dran. Wenn man das nicht auswendig wusste...hm :(

    Auf jeden Fall steigt die Nervosität aber auch gleichzeitg das Gefühl es endlich hinter mir haben zu wollen.

    Eine gute Nacht wünsche ich Euch....

    Anelej

    Hey!

    Mit dem Faktor Zeit meinte ich eher die noch verbleibende Zeit zum Lernen für die LEK 1. Die rennt mir nämlich davon! Und das Durchgehen der CD zieht sich wie Kaugummi.....

    Der nächste Termin, an dem ich teilnehmen könnte zur LEK 1 wäre im Juni aber da kann ich nicht. Dann erst wieder der Dezember. Jetzt im März gäbe es ganz evtl. noch ein Termin aber da müsste jemand abspringen, der sich wohl mit dem Gedanken trägt.

    Meine Bedenken sind, dass ich die Inhalte der CD zwar drauf habe solange ich davor sitze aber auswendig lernen ist nicht so mein Ding. Das heißt ich muss hoffen, dass es bei mir "klingelt", wenn ich die Antworten lese. Wie seid Ihr vorgegangen? Habt Ihr Euch zu der CD immer parallel Notizen gemacht oder einfach durchgeklickt oder gar das Meiste auswendig gelernt??? Morgen bzw. heute mache ich mit den Vibrationen weiter und ein Blick auf diese Formeln und ich bin schon bedient! Werden denn Formelberechnungen abgefragt?

    Gutes Nächtle
    Anelej

    Hallöchen!

    So, ich habe für mich beschlossen: Augen zu und durch!

    Ich trete Ende Februar zur LEK 1 an und setzte meine Kreuzchen und hoffe auf das Beste!

    Nach Rücksprache wäre ein Verschieben zwar durchaus möglich aber der nächste Termin, an dem ich teilnehmen könnte, wäre erst im Dezember und das ist mir einfach zu lang bis dahin.

    Ich versuche (gelingt mir leider nicht immer) einfach cool zu bleiben und mir zu denken...was ich schaffe das schaffe ich und wenn es nicht langt, dann trete ich im Dezember halt nochmal an.

    Bin jetzt gerade dabei die CD ein zweites Mal durchzugehen und habe gerade die S05 fertig gemacht und der nette Herr auf der CD sagte sogar, dass es eine wirklich gute Leistung gewesen sei! Yipiiiii! ..Sagt er bzw. sie leider nicht immer :(

    Der Druck durch den schlimmsten Faktor Zeit ist zwar immer noch enorm aber wie gesagt...was im Kopf drin ist...wunderbar...was nicht....Pech gehabt! So!

    Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten...denn die Nervenkrisen kommen sicher noch in den nächsten 4 Wochen ;)

    VG
    Anelej

    Hallo alle zusammen!

    Wow, vielen Dank für die prompten Antworten. Das ist ja super!

    Also, die Situation gestaltet sich bei mir derzeit wie folgt:
    Derzeit gibt es keine Möglichkeit, dass mir mein Arbeitgeber Zeit zum Lernen während der normalen Arbeitszeit gibt. Und dazu kommt erschwerend, dass ich die nächste Wochen auch recht häufig geschäftlich vereisen muss und somit ziemlich viele Tage nicht zum Lernen zur Verfügung stehen. Mir ist absolut klar (und so habe ich bereits geplant), dass ich viel nach Feierabend und am Wochenende lernen muss aber mir erscheint dennoch, die zur Verfügung stehende Zeit als sehr knapp. Dazu habe ich privat momentan auch noch sehr sehr viel Stress.

    Ich werde mich morgen oder am Montag mal erkundigen welche Möglichkeiten ich habe und dann entscheiden.

    Bis dahin schon mal vielen Dank für Euren Input :-)!

    Grüße,
    Anelej

    Hallo!

    Ich bin ganz neu hier und freue mich riesig diese Seite gefunden zu haben, denn bisher fühlte ich mich recht allein mit meinen Vorbereitungen auf die LEK 1.

    Ich habe im November 2009 meine 1. Präsenzphase hinter mich gebracht und in bissl mehr als 7 Wochen steht die LEK 1 an.

    Ich bin derzeit bei der S 12 und die Zeit rennt mir davon. Zum Lernen bleiben nur die Stunden Abends nach dem Job und die Wochenenden.

    Mir fehlt absolut das technische Verständnis und ich kämpfe recht heftig mit einigen Themengebieten. Derzeit scheint es mir nicht machbar das alles in dieser Zeit zu bewältigen.

    Hat jemand von Euch Erfahrung bezüglich "LEK 1 verschieben"?

    Viele Grüße
    Anelej