Beiträge von Thomas Plöger

ANZEIGE
ANZEIGE

    Man könnte ja auch die jährliche Unterweisung mit einigen Prüfungen auffrischen und Vorstellen neuer Messgeräte die man sich anschaffen möchte z.B für die BGV -Prüfungen.

    Man könnte den Elektromeister / Abteilungsleiter bitten seine untergebenen Mitarbeiter einzuweisen in die Messgeräte und Messtechniken und gleichtzeitig einige verschiedene Maschinen, Verlängerungen u.s.w. durchmessen und Protokollieren.

    Da schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe die Mitarbeiter werden Geschult und die Sicherheit aller Mitarbeiter verbessert.
    (Man sollte natürlich anschließend alle anderen Geräte auch Testen.)

    Und weil alle mit Arbeiten müßen und es nicht nur ein runterrattern von VDE-Regeln ect. ist sondern ja auch um die Tag tägliche Arbeit dreht, könnte ich mir Vorstellen damit interressen zuwecken.

    MFG Thomas

    Hallo ich bin noch in der Ausbildung zum Sifa und habe jetzt follgende
    Aufgabe von meinem Vorgesetzten bekommen.
    Thema : Sicherheitsschuhe
    Wir sind eine Werkstatt wo wir verschiedene Verpackungsarbeiten verrichten z.b Blumendünger ca 2kg Gebinde
    Gewinndestangen ca 5-10 kg pro Gebinde
    Die wir an Tischen bekleben und Verpacken und anschließend auf
    Paletten verpacken. Der Hubwagenfahrer hat nach Kontrollbesuchen immer Sicherheitsschuhe an.

    Aber müßen diejenigen die, die Stangen mit Etiketten Bekleben (Sitzend)
    auch Sicherheitsschuhe tragen????

    Gibt es da eine BG-Regel ab wieviel Kg gewicht, aus höhe einer Arbeitsplatte welche angezogen müssen ????

    Bitte um Hilfe ?(
    danke =)

    MFG Thomas