Beiträge von SeeGurke

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Moin Leute,

    jeder kennt Sie, diese kleinen grünen Kunststoffbehälter bei Rewe oder Edeka an der Kasse, bei denen man kostenfrei seine Akkumulatoren los wird.

    Jetzt habe ich bei einem Rundgang gesehen, dass wir ebenfalls im Werk ein paar von diesen Behältern ausgestellt haben.

    Die MA finden es klasse, mir wird schlecht.

    Natürlich werden in diesen Behältern auch Handy Akkus und sogar einzelne Li.-on Zellen entsorgt, natürlich werden die Pole nicht abgeklebt.

    Irgendwann bei einem Gespräch habe ich dann herausgehört das diese sowieso nicht zugelassen sind.*DueEi*

    Im Internet oder in DGUV Informationen habe ich bislang nichts gefunden.

    Wie handhabt ihr das bei euch? Habt ihr die Behälter verboten oder gibt es eine GB oder eine BA?


    Grüße

    Patrick

    Moin/Mahlzeit, wie auch immer :50:

    Ich bin neu im Board und wollte mich kurz vorstellen:

    Ich heiße Patrick

    33 Jahre alt, Wohne in Dorsten und Arbeite in Mülheim a.d.R bei einem Konzern (gibt man hier die AG an?) und bin Industriemeister sowie techn. Betriebswirt. Ich bin mit beginn der Sifa-Ausbildung in die EHS Abteilung gerutscht und werde ine Vollzeit Sifa-Stelle besetzen.(inkl. interner Auditor QEHS)

    Ich stehe jetzt kurz vor der LEK 1/SOL 4 und wollte mich hier im Board/Forum einklinken *TeTa*

    Grüße Patrick