Beiträge von Miguel Fernandez

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo "Hexe",

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Aber!!!

    Die Vorschriften kenne ich schon, nur frage ich mich ob es abhängig von der Tragfähigkeit des Kranes ist, ob eine wiederkehrende Prüfung sein muss oder bezieht sich das nur für die Prüfung vor der ersten Inbetriebnahme?

    Gruß Miguel

    Hallo zusammen,

    ich brauche eure Hilfe?
    Wir benutzen in unserem Betrieb einige Schwenkkrane (Tragfähigkeit max. 1000 Kg), sowie kleinere Postalkrane (Tragfähigkeit max. 500 Kg). Müssen diese Krane bei Tragfähigkeiten unter/bis 1000 Kg. auch mind. jährlich geprüft werden oder gilt das nur ab einer Tragfähigkeit >1000 Kg.

    Und benötigt man auch dafür einen Kranschein?

    MfG/ Miguel Fernandez

    Hallo, und danke für die schnelle Antwort.

    es handelt sich um eine Lager-Rampe wo Abfälle gesammelt werden. Absturzsicherungen sind vorhanden. Der Aufstellort der Raucherkabine steht noch nicht fest, gibt es denn Mindestabstände die einzuhalten sind?


    Gruß MF

    Hallo,

    in unserem Betrieb soll der Raucherplatz auf die Rampe verlegt werden. Dort lagern aber auch Oktabins mit Kuststoffabfällen, Euro-Paletten usw. auch sind dort die Abfallcontainer stationiert.

    Nun meine Frage: " Kann man dort eine Raucherkabine die nach Baustoffklasse A1 gebaut ist aufstellen?" Ist das Aufstellen einer Raucherkabine auf der Rampe überhaubt erlaubt? Welche Vorschriften gibt es?

    Kann mir einer weiterhelfen? Wäre super nett!


    MfG/ M. Fernandez