Beiträge von ArBraEit

ANZEIGE
ANZEIGE

    Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Ich als kompletter Neuling denke ja immer noch, alle Brandlasten die nicht zwingend notwendig sind, also auch ein Weihnachtsbaum, besser entfernen. Gebe das mal als Empfehlung weiter auch mit dem vielen Input von hier und gucke dann was passiert.

    Erstmal vielen Dank für die Antwort. Super, dass man hier Unterstützung bekommt, bzw. weitere Meinungen einholen kann.

    Es handelt sich um das Treppenhaus im Rathaus. Das heißt wir haben ca. 80 Mitarbeiter, die hier im Haus arbeiten, zusätzlich aber natürlich auch Besucher des Rathauses, schwer zu beziffern wie viele das im einzelnen sind.

    Das Rathaus hat 3 Etagen, Im Hinteren Teil des Gebäudes gibt es einen zweiten baulichen Rettungsweg. Im Vorderen Teil nicht, hier gibt es als zweiten Rettungsweg Anleiterstellen für die Feuerwehr. BMA gibt es nicht, Brandschutzhelfer sind vorhanden, Schulung muss aufgefrischt werden.

    Bei dem Baum handelt es sich um einen echten Nadelbaum von ca. 3-4 Höhe dieser wird mit einer Lichterkette und Deko geschmückt.

    Liebe Grüße

    Hallo zusammen, die Weihnachtszeit rückt auch dieses Jahr wieder näher. *maske*

    Bei uns möchte man im notwendigen Treppenraum, wie jedes Jahr, mal wieder einen Weihnachtsbaum aufstellen. Ich habe mein Seminar zur Brandschutzbeauftragten gerade erst abgeschlossen und soll auch bald bestellt werden. Daher die Frage, ist ein Weihnachtsbaum in einem notwendigen Treppenhaus überhaupt zulässig? Rettungswegbreiten würden zwar eingehalten, AGBF Bund empfiehlt allerdings keinen auszustellen. Wie seht ihr das? Ich finde Kantine, wie oben ist noch mal etwas anderes. Gibt es außer den Empfehlungen des AGBF noch weitere Grundlagen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.