Beiträge von emanuela.sandu

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Ich habe mich bei dem TÜV angemeldet. allerdings hat mein Ansprechpartner von TÜV folgende gesagt:

    " Sollten Sie den Lehrgang nach Sifa 2.0 nicht bis Ende 2023 abgeschlossen haben, müssen Sie nach Sifa 3.0 neu starten. Es gibt keine Ausweichmöglichkeiten oder die Möglichkeit, den Lehrgang über einen längeren Zeitraum zu strecken. Bitte beachten Sie, dass dies die Präsenzphase I nach dem Konzept Sifa 2.0 ist. Die Sifa 2.0 darf letztmalig im Juni 2023 starten. Sofern Sie die sicherheitstechnische Fachkunde erwerben wollen, um als Sifa benannt werden zu können, müssen Sie alle Präsenzphasen I - V bis Ende 2023 abschließen."

    auf diesen Gründen habe ich ein bisschen Angst bekommen.

    die Ausbildung kostet fast 9000 € insgesamt. :(

    wäre schön das durch ein Arbeitsgeber zu machen, aber keine hat mich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Und ich habe auch keine Stelleanzeigen gefunden wo den Arbeitgeber sagt dass er möchtet auch Personen ohne Erfahrung einstellen....

    also...alle wollen Berufserfahrung und abgeschlossene Ausbildung, aber dann wie kann man diese Erfahrung sammeln?

    hat jemanden ein andere Idee?

    vielen Dank für eure Antworten.

    Hallo!

    mein Name ist Emanuela Sandu und ich bin neu in die Branche.

    Ich komme ursprünglich aus Rumänien und ich bin Ingenieurin von Beruf ( leider, ohne Erfahrung).

    Mein Mann arbeitet als Facharzt für Arbeitssicherheit und durch seine Beruf ich hatte die erste Einblick in diesem Branche.

    Obwohl ich habe mich mehreres Mals beworben, keine möchtet jemanden ohne Erfahrung und ohne Ausbildung einstellen.

    also, ich habe mich entschieden die SIFa Ausbildung selbst zu bezahlen. Ich habe mich für Sifa 2.0 entscheiden (den Preis Unterschied ist ziemlich groß). Ich werde im Juni anfangen und alle Kursen und LEKs sollen bis Dezember erforderlich abgeschlossen werden.

    ehrlich gesagt, ich wundere mich ob das machbar ist oder nicht. ich weiß es gibt viel Input und noch dazu ich habe auch 2 kleine Kinder. meine Mama wird dabei sein mich zu unterstutzen mit den Kinder.

    auf eurer Erfahrung, ist das machbar?

    hätte ich in Zukunft mehrere Einstellungsmöglichkeiten mit diesem Qualifizierung? ( mir fehlt noch die Erfahrung, aber ich bin eine schnelle Lernerin und ich habe große Gespür für Menschen. ).

    vielen Dank für eure Hinweise!

    ich wünsche euch eine wunderbare Woche!