Beiträge von Yvonne1

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo und guten Tag,

    bin leider nicht vom Fach, aber dürfte ich Euch trotzdem um Eure Hilfe bitten? (finde im Netz bisher irgendwie so gar keine Hinweise…)

    Das Gebäude, in dem sich unser Unternehmen befindet, steht auf einem recht kleinen Grundstück, was die Ausweisung eines Sammelplatzes schwierig macht, da der Trümmerschatten quasi das komplette Areal einnimmt. Auf dem Gelände gegenüber mit einem sehr großen, kürzlich erst fertiggestellten Gebäudekomplex existiert jedoch ein solches Schild, welches nach Abschluss der Baumaßnahme dort dauerhaft installiert wurde. Es steht auf einem Grünstreifen, der eindeutig dem Gelände dieser Firma zuzuordnen ist, allerdings von der Straße her frei zugänglich (der Rest des Gebäudekomplexes ist umzäunt). Zählt dieser Sammelplatz nun generell zum öffentlichen Raum oder gibt es auch Sammelplätze, die Großunternehmen nur für eigene Mitarbeiter ausweisen dürfen? Gibt es da irgendeine Regelung?

    Im voraus schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe :) und habt bitte Nachsicht, falls dies nun möglicherweise eine blöde Frage gewesen sein sollte oder ich im falschen Thread gelandet bin…

    Liebe Grüße, Yvonne :winki: