Beiträge von PeterPan280

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    Hallo zusammen,


    ich mache aktuell die Sifa Ausbildung 3.0 bei der Berufsgenossenschaft selbst. Im Vorfeld sind dazu Gespräche mit der TAP gelaufen und ich wurde mit der Ausnahme (meisterähnliche Tätigkeit) zugelassen. Die BG hat das Ganze genehmigt und das klappt auch soweit ganz gut.

    Kann es Probleme bei der Bestellung im Anschluss geben? Ich habe jetzt mehrere Inhalte dazu gelesen… Könnte dies Probleme geben bzw. gibt es zu der Bestellung besondere Voraussetzungen? Wie läuft das am Ende ab?Habe das hier gelesen:


    https://www.baua.de/DE/Themen/Arbe…-Fachkraft.html


    Muss ich mir Gedanken machen das ich den Lehrgang quasi ,,umsonst“ mache?

    Viele Grüße

    Über die Ausnahme bei der Zulassung entscheidet aber in der Regel nicht die BG, sondern die staatliche Stelle. Wenn aber die BG bereits bei der Zulassung zur Ausbildung zugestimmt hat, dürfte die staatliche Stelle in der Regel keine Einwände haben.

    Habe halt mit der TAP gesprochen und mich normal bei der BGW angemeldet. Habe die Nachweise dementsprechend eingereicht und die zusage bekommen - Anerkennung. Muss ich mir also keine Gedanken machen?

    Hallo zusammen,


    folgende Frage: Ich bin mitten in der Sifa Ausbildung. Habe über die Sondergenehmigung und Gespräche mit der TAB ganz normal die Zusage bekommen (Qualifiaktionsnachweis erfüllt). Habe ich am Ende der Ausbildung Probleme bzgl. der Bestellung? Reicht es wenn der AG das vorhält oder was muss beachtet werden? Viele Grüße