Beiträge von Suzana_Ulm

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo Zusammen,

    ich mache gerade die branchenspezifik bei der BGW. Jetzt haben wir 2 Aufgaben vor der LEK 6 zum durcharbeiten bekommen. Allerdings sind wir erst ab 12.2. freigeschaltet für LEK 6. Kann mir jemand erklären wie die LEK 6 sind? Werden komplett andere Themen zum ausarbeiten angeboten, wo man wählen muss? Oder ist das nach 3.0 so das man dann sein abgegebenes Konzept überarbeiten muss? Ich habe nach 2.0 gemacht und BGW hat zum Ende hin nach 3.0 umgestellt.

    Wäre euch dankbar, wenn mir jemand Tipps geben kann. Von unseren Lernbegleitern kommt nicht viel, was weiter helfen kann. Sind der erste Kurs nach dem neuen Prinzip bei der BGW.

    Danke schonmal!

    Hallo de Uil,

    welche Handschuhe benutzt ihr in der Pathologie jetzt? Schreibe gerade meine LEK und suche nach Schnittfesten Handschuhe. Werden bei der Präparation von Gewebeproben benötigt und müssen dünn sein. Ich habe bisschen recherchiert und bin auf die Schnittstufe 4 aus Kevlar oder leichte Strickhandschuhe aus Spectra-Faser gestoßen. Benutzt ihr solche? Sind die geeignet?

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe beim Kunden gerade das Thema Cybersicherheit TRBS 1115 Teil 1. Wie geht ihr damit um? Eigentlich ist das doch eher eine IT Sache also gehört eher in die IT Abteilung. Ich weiß in etwa welche Sachen relevant sein könnten im Bereich Cybersicherheit aber die Maßnahemn dazu abzuleiten finde ich sehr schwierig, wenn man keine Kenntnisse über Cybersicherheit hat. Wenn das System gehackt ist, kann ich doch eigentlich auch auf die GB des Arbeitsmittels verweisen oder? Bin noch in der Ausbildung also entschuldigt mein mangelndes Wissen.

    Wäre sehr froh, wenn mir jemand ein paar Tips geben kann oder eine schöne Diskussion entstehen würde. Danke euch ;)

    Hi Suzana, Vielen Dank für deine Antwort. Machst du auch Sifa 2 und beim privaten Bildungsträger oder?

    Bei mir dauert es bis September. Ich weiß nicht ob man in 3 Mon. es schaffst. Ich bin ganz neu in diesem Bereich.

    Ich mach das bei der Concada in Bonn und psarallel dazu arbeite ich bei der BAD und kann dann schonmal praktische Erfahrungen sammeln.. Aber meine Weiterbildung geht bis Dezember. Ich werde noch nach 2.0 ausgebildet.

    Moin und herzlich willkommen!

    Ist die Ausbildung nach dem "alten" Muster noch möglich? Hätte ich gar nicht gedacht, uns wurde zumindest im letzten Jahr erzählt das wir die letzten sind.......😉🙋🏻‍♂️

    Unser Kurs ist jetzt der letzte bei meinem Ausbilder.

    Hallo alle zusammen,

    langsam wird es auch Zeit, dass ich mich mal vorstelle.

    Ich bin Suzana und komme aus Ulm. Im Juni fange ich die Ausbildung zur Sifa nach der alten Verordnung an.

    Um die Zeit sinnvoll bis dahin zu nutzen, bin ich dabei mich ein wenig in die Aufgaben und Tätigkeiten einer Sifa einzulesen.

    Freu mich auf regen austausch hier im Forum.

    VG Suzana