Beiträge von SiFaTim

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo Zusammen,

    das ist das erste mal, dass ich was poste, also hoffe ich mal, dass ich in der geeigneten Kategorie dafür bin :S

    Meine SiFa-Ausbildung beginnt erst im September, allerdings werde ich bereits unterstützend zu unserer aktuellen SiFa eingesetzt.

    Nun zu meiner Frage:

    Wir benutzen seit Jahren bei uns in der Firma als Erfolgskontrolle nach Unterweisungen multiple choice Fragebögen. Nun wurde vorgeschlagen diese Fragebögen zu verwerfen. Eine Erfolgskontrolle ist ja zwingend notwendig und ich kenne auch die Möglichkeiten der Erfolgskontrolle, allerdings stellt sich mir die Frage, in wie fern das dokumentiert werden muss. Die Fragebögen wurden bisher immer kontrolliert, ggf. korrigiert und die Mitarbeiter auf die falschen Antworten hingewiesen. Anschließend wurden sie entsorgt.

    Muss die Erfolgskontrolle an sich dokumentiert werden oder ist es ausreichend lediglich die Art wie man eine Erfolgskontrolle durchführt zu dokumentieren?

    Im Internet habe ich hierzu nichts gefunden. Da steht nur überall, DASS eine Erfolgskontrolle stattfinden muss und welche Möglichkeiten es gibt, aber nichts bezüglich deren Dokumentation.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß Tim :)