Beiträge von SiBamitFragen

ANZEIGE
ANZEIGE

    AxelS

    bezüglich inventarisieren von Arbeitsmittel, von meiner SiFa hab ich ein paar Excellisten mit Vorlagen bekommen hab aber überhaupt keinen Dunst was oder wie geschweigen in welchem Prüfintervall aufgeführt werden muss, gibt es da im Inet ein kostengünstiges Programm was ich mir zulegen kann?

    Als nicht bestellter und eingewiesener Leiternprüfer bekomm ich immer wieder gesagt ist zu teuer braucht nicht funktioniert auch so, vom Vorgesetzten. Bekommen von mir dann natürlich auch keinen Prüfaufkleber was dann wieder die SiFa ankreidet wird bei der nächsten Begehung (schlechte bis gar keine Wirkung der Rollenbremse bei Podestleitern).

    Hab ich da irgendwie irgendwo eine Chance an meinem VG was vorbei zu drücken?
    Gruß Kai

    Ha das käme dann einer kompletten Ausbildung zum Ing. in sämtlichen technischen Bereichen gleich :wacko:.

    Meine Schwerpunkte sind hier eigentlich Palettenschwerlastregale, Leitern und Tritte und Arbeitsmittel die mir auch dank wenig Fachlektüre ziemlich zu schaffen machen (was ist erlaubt, was fällt alles unter zu prüfende Arbeitsmittel, Richtlinien bei Reparaturen, ....||) und da ich der einzige bin, der Rest eigentlich auch. Mal schaun das ich ein paar Lehrgänge dazu genehmigt bekomm.

    Komm aber gern auf das Angebot zurück!
    Gruß

    Kai

    Moin zusammen,

    ich möchte gern nochmal auf dieses Thema eingehen, da an meinem Arbeitsplatz ein harter Betonboden vorhanden ist und die Kollegen:innen aus der Kommissionierung am Tag mehrere Km schrubben (laufen). Je nach Auftrag kurze Tippelschritte zum nächsten Platz mal wieder mehrere Meter (wir haben ein chaotisches Lagersystem mit ca. 1000 Artikeln in verschiedenen Ebenen) und das bis zu 6std. am Tag. Viele beklagen das der Boden zu hart ist und vor allem die Personen mit Arthrose haben richtig Spaß. Kann ich meiner SiFa irgendwas an die Hand geben damit den Leuten nach GB Arbeitsschuhe mit entsprechender Dämpfung "verordnet" werden können?
    Besten Dank