Beiträge von InaMe

ANZEIGE
ANZEIGE

    Stand jetzt soll ein Hochentaster mit Akku angeschafft werden, welche Größe weiß ich aber leider noch nicht.

    Ich werde aber all die Punkte mal mit in die Diskussion nehmen, danke euch dafür!

    Wenn wir dazu etwas ausgearbeitet haben, kann ich gerne mal Rückmeldung geben auf welche PSA wir uns im konkreten geeinigt haben, allerdings kann das etwas dauern, die Mühlen mahlen leider sehr langsam...

    Aktuell haben wir dazu noch keine Gefährdungsbeurteilung, da der Hochentaster als Werkzeug neu angeschafft werden soll. In der Regel wird die weitere Zerkleinerung des Schnittguts nicht mehr durch uns durchgeführt (es handelt sich um das Ausasten von Bäumen in der Nähe von Freileitungen), aber dennoch ein guter Denkansatz, kann ja doch auch mal vorkommen und dann ist natürlich die volle PSA, also inkl. Schnittschutzhose usw., gefordert!

    Danke für Hinweis!

    Hallo Zusammen,

    ich bin Ina und noch ganz neu hier beim Sifa-Board. Bin aktuell noch in der Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft und angesiedelt bei der BG ETEM.

    Neulich kam ich mit einem Kollegen in die Diskussion, welche PSA bei Verwendung eines Hochentasters/Teleskopkettensäge zu verwenden ist und wir sind nicht wirklich auf einen handfesten Nenner gekommen.

    Welche PSA bei einer normalen Kettensäge verwendet werden muss, ist klar, aber wisst ihr welche bei Verwendung des Hochtentasters getragen werden muss? Helm mit Gehör- und Gesichtsschutz ist klar, aber sind Schnittschutzhose- und stiefel ebenfalls zu verwenden?

    Beim Durchsuchen verschiedener DGUV´s bin ich auch nicht wirklich fündig geworden, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal :)

    Grüße,

    Ina