Beiträge von Sojalecithin

ANZEIGE
ANZEIGE

    Liebe Community,

    erstmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Das hilft mir auf jeden Fall schon mal ein ganzes Stück weiter.

    Ich werde als erstes noch einmal auf den Hersteller des Produktes zugehen und einmal anfragen, ob sie bezüglich des verdünnten Gemisches Infos für mich haben. Ansonsten werde ich mal den Gemischrechner ausprobieren und schauen, ob ich damit weiter komme.

    Betrachten werde ich auf jeden Fall verschiedene Fall-Varianten (verdünnt und unverdünnt), da es ja auch beim Mischen etc. zu Kontakt zum Mittel kommen kann und nicht ausschließlich im verdünnten Zustand.

    Dosiersysteme werden bei uns tatsächlich aktuell nicht verwendet.

    Schöne Grüße aus Hamburg

    Moin in die Runde,

    ich bin gerade dabei für meinen Arbeitgeber ein EMKG zu erstellen. Nun bin ich auf eine Frage gestoßen bei der ich leider auch nach längerer Recherche nicht weiter komme. Ich will auch gar nicht ausschließen, dass ich einfach nur furchtbar auf dem Schlauch stehe...

    Wenn ich das EMKG Hautkontakt für die Reinigungsarbeiten mit einem (mit Wasser) verdünnten Reinigungsmittel beurteilen möchte, nutze ich dann auch einfach die Daten aus dem SDB oder muss ich die Verdünnung mit Wasser zusätzlich berücksichtigen?

    Intuitiv würde ich Letzteres sagen, weiß aber nicht genau wie ich das nun in das EMKG einbringe.

    Im speziellen geht es um ein hochkonzentriertes Geschirrspülmittel. Die Wirkfläche habe ich als groß (ganze Hand) angenommen. Nun wird die ganze Hand ja aber nicht mit dem puren Konzentrat benetzt sondern nur mit dem Gemisch. Andererseits sollte der Hersteller dies ja eigentlich berücksichtigen, wenn es sich um die empfohlene Anwendungsweise handelt, oder? Vermutlich denke ich einfach viel zu kompliziert...

    Vielen lieben Dank auf jeden Fall schon einmal für die Hilfe und schöne Grüße