Beiträge von JanB.

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    Hallo Christin,

    grundsätzlich empfehlenswert ist, Brandschutzpläne/ Gutachten zu Gebäudeabschnitten griffbereit zu haben. Flucht- und Rettungsweg-Pläne mit zusätzlich eingetragenen Brandschutzeinrichtungen oder jeweils getrennte Pläne. Die Erste-Hilfe-Organisation muss m. W. nachvollziehbar dokumentiert sein (wer ist wo Ersthelfer und wo sind die EH-Kästen). Aushänge zu Brandschutzordnung und Regelungen zum Notfallmanagement. Kennzeichnung aller relevanten brandschutz- und sicherheitstechnischen Anlagen.

    Fluchtwege frei, Brandlasten aus dem Keller beseitigt, Notbeleuchtung funktioniert.

    Arbeitsschutz: hier können ggf. nach Tätigkeitsschwerpunkten ähnliche Bereiche zusammengefasst werden (bsp. Büroarbeitsplätze, Personalverwaltung, Sekretariat); besondere Räumlichkeiten / Geräte sollten mit den erforderlichen Kennzeichnungen ausgestattet sein (Bsp. Chemikalien-Raum, gefährliche Maschinen, etc.).

    Ggf. vorher anfragen, welche Agenda die "Besucher" mitbringen.

    LG Jan