Beiträge von Hummel

ANZEIGE
ANZEIGE

    hm, da bin ich nicht von ausgegangen aber guter Hinweis.

    Zum Verständnis, die Rampe wird nur zum Transport der Rollgestelle über die Treppe gelegt und dabei kann sie runter fallen. Davon bin ich ausegangen. Sie kann aber auch wärend des transportes verutschen und jemanden treffen.

    Hallo Axels,

    danke für die Antwort. Es geht dabei darum, dass die Rampe zum Transport von Rollgestellen über eine kleine Treppe gelegt wird und diese beim Hantieren ( also die Rampe) auf den Fuß fallen kann.

    Grüße

    Hummel

    Hallo zusammen,

    ich habe den Bereich abgegrenzt und das Heizgerät mit aufgenommen.

    Nun habe ich noch weiter Fragen. Ich tuhe mich schwehr mit der Beurteilung.

    z.B. Gefährdung 1.4 unkontrolliert bewegte Teile.

    Gefahrenquelle ist hier eine Überfahrrampe aus Blech.

    Beurteilungsverfahren habe ich die TRBS 2111 gefunden + Risikomatrix.

    Ich habe dazu aber keine Richt oder Vergleichswerte nur das Tragen von PSA.

    In der Berschreibung der Anwendung des Verfahrens ist das doch bestimmt zu wenig?

    Ich glaube nicht, dass das so ausreicht?

    Danke und Beste Grüße

    Hummel

    Hallo zusammen,

    ich bereite mich nun schon langsam auf das Praktikum vor.

    Es handelt sich um eine Verkaufsfiliale im Sportbereich.

    Bei den finden der Gefärdungen möchte eine kleine "Werkstatt" nicht mit in das Praktikum aufnehmen.

    Dort gibt es nur ein Heizgerät zum erwärmen von Gummigriffen, um diese wechseln zu können.

    Ich wollte dann im Praktikum schreiben, dass die Werkstatt gesondert betrachtet wird und nicht Teil des Praktikums ist.

    Nun zu meiner Frage, füre ich bei der Analyse das Heizgerät mit auf oder lasse ich es weg? Es gehört ja zur Werkstatt.

    Danke und Beste Grüße

    Janko

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Antworten. Ich dachte diese Liste ist verbindlich https://www.gda-portal.de/DE/Downloads/p…publicationFile

    Diese haben wir in der Ausbildung an die Hand bekommen und nach dieser Liste immer die Gefährdungen herausgearbeitet. Da ich mich gerade auf die Prktikumsarbeit vorbereite war ich mir bei den Akkus und dem verstellten Notausgang nicht ganz sicher. Überfall ist klar soweit.

    Nochmals Danke und noch ein herrliches WE

    Janko

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Meine schöne Frau ruft mich Janko und meine beiden Kinder rufen mich Papa.

    Ich bin nun schon 49 Jahre und lebe in Thüringen. Tätig bin ich in der Logistik für den stationären und online Handel.

    Habe die Präsenzphase 3 hinter mich gebracht und bereite mich nun auf das Praktikum vor.

    Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und ganz begeistert.

    Ich bitte euch meine Rechtschreibfehler als künsterische Freiheit zu betrachten.

    Bis dahin und Winke

    Janko