Beiträge von Nicole82

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo,

    ich habe dieses Jahr mit der Ausbildung begonnen also auch die "neue" Ausbildung.

    Ich bin bei der BGN. Nun verhält es sich so das unser Kurs nochmals etwas anders strukturiert wird um die Ausbildung zu Optimieren =O . Ich würde mich sehr freuen wenn wir uns ab und zu austauschen könnten.

    Bis dahin viele Grüße aus dem Schwabenland :rock2:

    Ich kämpfe gerade mit meiner aller ersten Praktikumsarbeit.

    Thema: Stand des Arbeitsschutzes im eigenen Betrieb.

    Basierend auf der Wertschöpfungskette.

    Kann mir einer dazu Tips geben ?

    Grüße Nicole

    *An die Schwaben in der Runde bin schon eher eine Allgäuerin und lebe nahe an der Bayrischen / Österreichischen Grenze. Wer sich in Erdkunde auskennt, weiß nun ungefähr wo ich daheim bin ;)

    Hallo Zusammen,

    ich bin dann mal die Neue...;)

    die Ausbildung zur Sibe habe ich bereits nun habe ich am 02.05.2022 mit der Sifa Ausbildung begonnen.

    Ich mache die Ausbildung über den Bertieb (also neben meiner Arbeit in der QS) bei meiner zuständigen Berufgenossenschaft (Nahrungsmittel und Gastgewerbe). Da ich als Sibe in meinen Betrieb sehr gefordert und manchmal auch überfordert bin, kam es zu der Entscheidung das ich die Sifa Ausbildung mache. Die Arbeitssicherheit als Arbeitsfeld ist sehr vielfältig, abwechslungsreich, für die Zukunft könnte ich mir Vorstellen meinen weiteren Beruflichen Fokus auf die Arbeitssicherheit zu legen.

    Ich warne schon mal die gesamte Sifaboard Gemeinde vor ! Achtung Achtung, ich werde Euch unter Umständen Löcher in den Bauch fragen ^^

    Ich freu mich auf einen regen Austausch und Grüße aus dem schönen Schwabenland *bretzel*:doppelthumbsup:

    Nicole