Beiträge von ichAG

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo,

    ich bin seit 3 Jahren Sifa und habe noch die alten Ausbildungscds,

    Nun wollte ich die unter WindowsXP Installieren um mal u sehen was nach der Zeit noch hängen geblieben ist.

    Leider läuft der Mist nicht.

    Das Prg erkennt Adobereader nicht, der Programmmanger öffnet sicht nicht und ich finde nirgendwo ein Update.

    Kann mit jemand weiterhelfen ?

    Grundsätzlich gilt erstmal ,das der Unternehmer in der Verantwortung steht.

    Es sei denn, das Aufgaben an andere Schriftlich übertragen worden sind.

    Das können Abteilungsleiter oder Werkstattmeister sein , aber auch eine Sifa.

    Allerdings müssen die Übertragenen Aufgaben genau Schriftlich fixiert sein und von BEIDEN Unterschieben werden.
    D.h. vom Unternehmer und von demjenigen, dem die Aufgaben Übertragen worden sind.

    Ein Nachtrag aus meiner Erfahrung,

    die Presentation nicht einfach ablesen, sondern die Folie als Grundlage zum freien Reden benutzen.

    D.h. Die Folie enthält nur das wichtigste was das Publikum wissen muß
    ( Kurze Sätze, kurze Beschreibungen , Grafiken) den rest erzählt man.

    Steht zuviel auf der Folie ist der Zuschauer zu sehr mit Lesen als mit Zuhöhren beschäftigt.

    Ausserdem verfällt man nicht in den Trott nur auf die Folie zu sehen um Vorzulesen.

    Blickkontakt zum Publikum (Zu allen Teilnehmer und nicht nur zu den Prüfern).

    Ein bischen im Raum herumwandern, Körpersprache einsetzen (mit den Händen arbeiten , bewegung halt)

    Das Problem besteht darin, das die meisten die Geschwindigkeit mit der sich ein Feuer ausbreitet unterschätzen.

    Hinzu kommt, das viele meinen ein Feuer bekämpfen zu können , welches eigentlich für einen Feuerlöschereinsatz zu groß ist.

    Ich habe auf meiner Platte 2 Filme zum Thema Wohnungsbrand.

    Beide von einer Feuerwehr gedreht (simuliert).

    Habe ich von meiner Ausbildung noch mitgenommen.

    Das eine 133 MB groß der andere 70 MB , weiß leider nicht wie ich die hier zur Verfügung stellen kann (und ob ich das darf, wegen Copyright).

    Hallo,


    so wie es aussieht bin ich wohl der erste der es wagt hier was zu schreiben.

    Ich habe heute erfahren , das ich meine Praktikumsarbeit bestanden habe und habe für anfang April meine letzte woche in der Sifa Ausbildung.

    Gibt es irgendwelche Tips für die Präsentation in der letzten Woche ?


    Noch ne 2te Frage auch wenn sie hier nicht hingehört, besteht interesse an meiner Arbeit ?

    Kann ich die hier irgendwo uploaden ?

    Thema . Elektrische Sicherheitsmaßnahmen an Funkmeßplätzen.

    Mfg

    Ichag

    Hallo an alle,

    ich habe gestern meine Praktikumsarbeit zum Thema elektrische Sicherheitseinrichtung an Funkmeßplätzen abgeschickt.

    Drückt mir mal die Daumen, das das Teil durchkommt :-)).

    Wenn ja, werde ich es gerne zur als Beispiel für Interessierte zur Verfügung stellen.

    Mfg

    Kai

    Hallo,

    achte mal auf das Lötmaterial,
    es gib ne neue Richtlinie nach der bleihaltige Lote nich tmehr verwendet werden dürfen.

    Wir haben bei uns die Lot umgestellt auf silber,zinn,Kupfer legierung.

    Leider weis ich im Moment nicht inwieweit diese Richtlineie für Reparaturplätze bindet ist und wenn ja ab wann bleifreie Lote pflicht werden

    Mfg

    ikai

    Hi Thomas,

    ich habe ein ähnliches Thema, allerdings etwas mehr eingegrenzt.

    Bei mir geht es um elektrische Sicherheitsmaßnahmen an Funkmeßplätzen.

    Ich habe die Arbeitsplatzgestaltung nur unter dem Aspekt der gefahren des elektrischen Stroms gestellt.

    Dein Thema könnte für das Praktikum ganz schön komplex werden.

    Weil hier eine menge Bereiche berücksichtigt werden müssen.
    z.B.
    Beleuchtung
    Ergonomie der Arbeitsplätze
    Gefahren des elektrischen Stroms
    usw.,


    Wenn Du infos zum bereich gefahren des elektrischen Strom brauchst kann ich Dir vielleicht weiterhelfen .
    Mein Praktikum endet ende Februar

    Mfg

    Kai

    Hi,

    im Prinzip geht es um Schutzmaßnahmen +vor den Elektrischen Strom
    am Meßplatz.


    Die Meßplätze existieren schon seit über 12 Jahren und haben sich nicht groß
    verändert (ausser neue Meßgeräte)

    Aber in den letzten Jahren haben sich die Anforderungen geändert.

    Wir reparieren inzwischen auch geräte die keine gekapselten Netzteile enthalten
    und auch die Netzteile selber werdne repariert bzw. Modifiziert.

    Vorhanden sind eine Sicherung (kein FI) und ein Notauschlter am Eingang der
    3 Plätze ausschaltet.

    Das Thema ziel darauf ab , Maßnahmen zu ergreifen die eine Verletzung durch den Strom vermeiden sollen.

    Dies können sein FI-Sicherungen , Trenntrafos.

    Das Thema ist mit dem TAB abgesprochen.

    Klar hört es sich an als ob ich schon bei den Lösungsschritten bin, aber
    ich habe die Aspekte die es bei einem Arbeitsplatz gibt etwas eingeschränkt.


    Sonst wird es zu komplex für die Parktikumsarbeit.

    Dann ginge es noch um Beleuchtung, Ergonomie, Bildschirmarbeitsplätze, Gefahren des elektrischen Sroms, Gefahrstoffe, Elektromagnetische Strahlung, Verbrennungen usw.

    Ich denke die gefahren des elektrischen Stroms sind komplex genung.

    Mfg

    Kai

    Hallo ,

    mein Name ist Kai , bin 38 jahre alt Verheiratet und habe 2 Kinder.

    Bin in der Elektrobranche tätig und mache meine Ausbildung seit Mai 2004.

    Jetzt im Januar hat meine Praktikumsarbeit begonnen.

    Thema Elektronische Sicherheitsmaßnahmen an Meßplätzen.

    Gruß
    Kai

    Hi ,

    ich komme gerade von dem Seminar in BadMünstereifel.

    Also , bei der Prüfung keine Panik, die Dozenten haben in Ihren Kursen
    alles erwähnt (ziemlich Deutlich) was in der Prüfung kommt.

    Bei uns gabs allerding ein bischen chaos.
    Weil
    1. der Kursleiter die Prüfung nicht selbst zusammengestellt hat sondern
    er hat jemanden damit beauftragt.
    2. Der Beauftragte hat mist gebaut.

    Wir hatten eine Frage Doppelt .

    4 Fragen wurden gar nicht behandelt.

    Troz alledem haben alle die Prüfung locker gepackt.
    Mit ein bischen nachdenken, etwas aufpassen beim Kurs klapt das ohne Probleme.