Beiträge von woelfchen83

ANZEIGE
ANZEIGE

    Ich sag mal so:
    Die Bedingungen sind eher wie in einer Jugendherberge als in einem Hotel aber wenn die Gruppe sich gut versteht, dann ist das so gut wie egal.

    Ja wir hatten 4 Lebenspartner dabei und ich muss sagen, dass das in keinster Weise der Stimmung Abbruch getan hat.

    Wir haben uns immer bei den Essen drüber unterhalten, was wir am Abend machen sollen und haben uns im Foyer oder in der Schlossbar bzw. dem Rittersaal getroffen.

    Klar ist es lustig, wenn man die Leute auf dem gleichen Gang hat aber irgendwann möchte man auch mal etwas abschalten. Man kann ja nicht jeden Abend high life machen, dafür ist es auch zu anstrengend.

    Probiert es erst Mal aus und macht was drauß.

    Unsere Truppe ist spitze und es wäre schade um jeden der aussteigen würde.

    So, die LEK I liegt hinter uns und wir haben ALLE geschlossen bestanden.

    Dieses Mal waren außer den Seminarteilnehmern noch 4 Partner dabei und wir waren in sämtliche Gebäude versprengt. Wo du untergebracht bist variiert von Mal zu Mal aber zahlen musst du dafür nichts auch wenn du in eines der Dozentenhäuser kommst. Wenn Platz ist, dann machen die das schon.

    Die Dozenten waren auch dieses Mal kooperativ. Die Zimmer waren sauber etc. pp. ABER, nach einem Disput der gesamten Seminargruppe mit einer der Servicemitarbeiterinnen, meinte diese uns das die ganze Woche lang spüren lassen zu müssen (lächerlich)

    Wir haben uns nun mehrfach beschwert und dies wird auch an die VBG weitergeleitet. Mal sehen wie die Dame im April drauf ist...

    Nun ja, wir lassen uns ja eh nie unterkriegen, von daher hatten wir wie letztes Mal unseren Spaß.

    Werden uns jetzt an die zweite Selbstlernphase machen und haben schon wieder einiges für die 3.1 geplant.

    Wir haben immer abgewechselt mit den Tischen, da der eine Mal früher mal später zum Essen kam konnte man immer schön durchmischen und saß mal neben jedem, da war der große Tisch überflüssig. Den großen Tisch hätten wir eher in der Bar gebraucht, um Abends gemütlich zu klönen aber auch das ging so.

    Puh wie hieß denn der Barmann richtig. Bei uns hieß er immer nur Chief Commander :D Irgendwas mit Ta... am Anfang. Jüngerer Kerl, war aber kein deutscher Name.

    Draußen saßen wir auch öfter. Wir hatten zwar mit den Wespen zu kämpfen aber die Fliegen aus'm Stall waren schlimmer *lach*

    Hätte noch erwähnen sollen, dass am gleichen Tag keine 10 Minuten zuvor einem Kollegen ein zweites Dessert kostenlos angeboten wurde.

    Nun ja, wir haben das alles in den Bericht geschrieben, denn ohne Beschwerde bekommt das ja keiner mit, also kann sich auch nichts ändern.

    Aber es gab auch positive Beispiele. Eine der Auszubildenden hat ganz schön viel wegstecken müssen an Sprüchen, die Arme. Haben uns dann auch entschuldigt für unseren Humor aber sie nahm's mehr als gelassen. Und der Barmann hat auch so manchen Kalauer ertragen müssen und hat noch gelacht dabei.

    Ist eben auch vom Personal selbst abhängig.

    Oh hör bloß auf.
    Die Kollegin wurde beim normalen Essen, als sie nett gefragt hat ob sie noch ein zweites Dessert bekommen könnte, darauf hingewiesen, dass dies extra kosten würde...

    Beim Galadinner wollten wir unsere 4 Tische zusammen stellen, da es immerhin der vorerst letzte Abend war und wir nicht alle im Raum verteilt sitzen wollten. Nein also das ginge ja überhaupt nicht.... komisch nur, dass bei der Schulklasse keiner so gemosert hat...

    Die Bar war das Beste. Da sind wir jeden Abend zusammen gesessen und haben geklönt.

    Welche Kneipe meinst du? Wir haben nur ab und an überlegt auf die andere Straßenseite ins Hotel zum Essen zu gehen. Viel mehr gibt es dort ja nicht.