Beiträge von Bennebach

ANZEIGE
ANZEIGE

    Tatsächlich kann man es nur versuchen den Mitarbeiter zu erklären warum die Firma diese Anweisungen gibt. Es ist halt immer ein schweres Thema jedes Jahr aufs Neue. Wären die Jungs und Damen im Büro gemütliche Kleider tragen, im Gekühlten Büro hocken und ihre Getränke kaltstellen können, muss der Handwerker / Produktion´s Arbeiter im warmen Arbeiten und dann noch meist mit langen Klamotten.

    Durch das Aufklären und auch mal vorzeigen was eine Hose an schnitte aushält, haben 90% der Mitarbeiter es angenommen, 10% haben durch Erfahrung lernen müssen.

    Hallo,

    bei den ganzen tollen Ideen die hier aufkommen,

    habe ich auch was beizutragen, was wir aktuell schon umsetzen.

    Reduzierung der Büro Aufteilung!

    Dadurch das viele Homeoffice machen, sind viele Räume nur halb oder nicht besetzt.

    Hier haben wir die Kühlung/ Heizung auf Manuel umgestellt, um nicht unnötig zu Heizen.

    Größere Büroräume um einen oder zwei Arbeitsplätze aufgestockt, dass Räume wegen Einer Person nicht Gekühlt werden müssen.

    Durch diese Aktion, haben wir aktuell eine Reduzierung bei Verbrauch von Klimaanlagen von ~20%.

    Hilfreich ist auch mal in der Firma zu Prüfen, was alles unnötig auf Stand-by läuft.

    Wir haben aktuell 5 von 12 E-Ladesäulen vom Netz genommen, weil sie nicht benötigt werden.

    Hier macht es die Menge an Geräte und Laufzeit aus.

    Hallo Zusammen,

    Ich bin zwar jetzt schon Zeit einem halben Jahr hier im Forum angemeldet, habe aber weder Zeit gefunden Mich mal vorzustellen oder Die Infos hier im Forum zu lesen.


    Zu Mir:

    Mein Name ist Stephan und komme aus Heidelberg.

    12Jahre lang habe ich als Elektroniger für Energie und Gebäudetechnik gearbeitet.

    2020 habe ich meine Meister gemacht und arbeite Zeit dem im Qualitätsbereich für Baustellen (Baustellen Prüfung).

    Durch die Baustellen Begehung habe ich mich auch mit dem Thema Arbeitssicherheit auseinandergesetzt.

    Und deswegen habe ich im Februar 2021 Mich für die Ausbildung entschieden.

    Leider sind die Kurse wegen Corona sehr weit Auseinander gerutscht, dass zwischen Woche drei und Woche vier, fünf Monate lagen. Wenn ich das habe, kann ich endlich an das Praktikum, wobei mir hier noch ein Thema fehlt.

    Ich hoffe das ich Hier im Forum auch Beispiele von Baustellen finde, denn hier fehlen mir in der Ausbildung die Beispiele, ist wird immer alles auf die Industrie bezogen.:doppelthumbsup: