Beiträge von Junginger

ANZEIGE
ANZEIGE

    Oh wow, das wäre für mich ein Unding. Ich meine die "doppelten" Kosten trägt ja dann die BG. Aber dennoch fehlt mir das Verständnis wenn ich wirklich komplett von vorne anfangen müsste.

    Habe bereits jetzt schon Probleme mit der Kostenübernahme. BG ETEM besteht auf ein Kostenübernahmedokument der VBG, die VBG wiederum will mir persönlich nichts Ausstellen.

    Ziemlich kompliziert alles :D

    Die machen sichs einfach... Die VBG macht nur noch die neue Ausbildung, die alte haben Sie bereits aus dem Sortiment genommen.

    So bin ich zumindest durchgekommen. Ich habe ein Kostenübernahmedokument von der VBG erhalten. Hat nur ewig gedauert, bis die eine Entscheidung treffen konnten. Einfach am Ball bleiben!

    Hallo,


    genau das war der Fall bei mir.

    Mir fehlte noch Block 3 und 4 und das Praktikum als mein ehemaliger Arbeitgeber den Standort aufgelöst hat.


    Solange du Arbeitslos bist, übernimmt die BG die Kosten. Wichtig hier ist nur dies mit dem Arbeitsamt abzuklären! Mir wurde in der Zeit Urlaub abgezogen ( Ich wusste gar nicht, dass man wenn man Arbeitslos ist Urlaub hat)

    Schwierig wird es nur wenn du bei deinem neuen Arbeitgeber zu einer anderen BG gehörst.

    Dies war bei mir so. Ich habe die Ausbildung bei der BG ETEM angefangen und abgeschlossen. Zwischen drinnen bin ich durch den neuen Arbeitgeber zur VBG gekommen. Die haben sich leider erst einmal quer gestellt.

    Hätte sich die BG ETEM nicht so eingesetzt hätte ich die komplette Ausbildung von vorne anfangen müssen.

    Ein Bekannter war in derselben Situation bei der BG HM und musste von vorne anfangen.

    Anbei mal ein Ausschnitt meiner GB zu kollaborirende Roboter. Beschäftige mich schon einige Zeit damit.
    Hier allerdings als stationäre Einheiten.
    Gruß Martin

    Hey,

    hast du da Vorlagen gehabt oder musstest du alles selbst erstellen?
    Ich Frage, da ich nun GB für 2 verschiedene Roboter und einen autonomen Roboter erstellen muss :(

    Liebe Grüße Jochen

    Guten Tag zusammen,

    ich stelle mich kurz vor

    Ich bin Anfang 30 und wohne im schönen Schwabenländle.

    Gelernter Feinwerkmechaniker nach 10 Jahren arbeiten habe ich den Maschinenbau Techniker draufgepackt und nach weiteren 3 Jahren bin ich in der Arbeitssicherheit hängen geblieben.

    Ich bin bereits am Ende meiner Sifa-Ausbildung angelangt, heißt mir fehlt nur noch die Präsentation.

    Bildungsort ist Bad Münstereifel.

    Ich arbeite bereits seit Januar als Sifa in einem kleinem Berater-Unternehmen.


    Liebe Grüße

    Junginger

    Hallo,

    ja Bad Münstereifel ist, war der Hammer.

    Ich habe Mitte Mai meine LEK 3 also meine Präsentation und bin danach endlich fertig.

    Zum Glück konnte ich die Altstadt noch gut austesten, ausleben :) Es gab ja an jeder Ecke eine Kneipe :)

    Sehr traurig wie es dort derzeit aussieht. Es soll aber wieder komplett aufgebaut werden inclusive Outlet Center.

    Zum BG selbst:

    Es geht kaum besser, Verpflegung ist ein Traum und die Zimmer sind modern und sauber.