Beiträge von Sicherheit112

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo

    wer kann mir helfen.

    Ich bin in einem kleinen Betrieb nebenbei als Sifa tätig meine Ausbildung zum Kran und Gabelstapler Ausbilder habe ich auch.

    In der nächsten Woche möchte ich gerne einige Mitarbeiter zu Kranfahrer ausbilden doch leider ist meine Ausbildungscd defekt.

    Ich arbeite immer mit dem Reschverlag habe alle Schulungen von Resch wie Prüfungsnachweise usw,meine Frage hat jemand eine CD oder eine Kopie auf dem Rechner die er vielleicht nicht mehr braucht.

    Würde mich freuen wenn jemand von Euch noch eine hat.

    Bedanke mich schonmal

    Bis dann *TeTa*

    Hallo,

    ich melde mich nochmal bevor es ins Wochenende geht.

    Bei unserem Kleinbetrieb (Stahlbau) mit 6 Mitarbeitern fallen oft Gefahren an die ich gerne in Gefährdungsbeurteilungen aufnehmen würde, Angebote online zur Auswahl von Gefährdungsbeurteilungen gibt es genug daher meine Frage an Euch hat jemand eine Einfache als Excel oder Word Version zu Verfügung für mich.

    Ich will klein Anfangen mit den Gefährdungsbeurteilungen später kann ich auch Angebote der BG nutzen.

    Wie gesagt nichts kompliziertes ganz einfach.

    Ich sage schon mal danke und ein schönes Wochenende, bis dann.

    Bernhard *TeTa*

    Hallo,

    Heute habe ich eine Frage an Euch vielleicht hat jemand damit schonmal Erfahrung.

    Der Betrieb in dem ich als SIFA arbeite möchte für seine Mitarbeiter beim Schweißen belüftete Helme anschaffen, über einen Filter der an einem Gürtel getragen wird gelangt Luft in den Schweisserhelm .

    Diese belüfteten Helme gibt es schon länger aber was mich bei der Sache stört ist der Preis wir reden hier von ca.280 Euro. was soll das sein.

    Für Eure Antworten schonmal Danke.

    Bernhard *TeTa*

    Hallo guten Morgen

    Ich möchte eine Arbeitsanweisung schreiben im Umgang mit PSA hat jemand von Euch eine Vorlage die ich verwenden kann.

    Nichts kompliziertes wichtig ist mir der Aufbau wie ich die Anweisung aufs Papier bringen muss.

    Schonmal vielen Dank

    Bernhard :moin:

    Hallo

    Ich möchte in unserem Kleinbetrieb (Schlosserei) eine Unterweisung/Schulung im Umgang mit Hochdruckreiniger durchführen , muss nichts aufwendiges sein eventuell noch eine Betriebsanweisung dabei das wäre klasse, sage schonmal Danke bis dann.

    Bernhard :)

    Hallo

    Ich bin in einem kleinen Betrieb als Sifa (450Euro) beschäftigt.

    Unser Betrieb möchte gerne über die Bghm das Gütesiegel Sicher mit System erhalten. Leider habe ich zu manchen Fragen ab zulut keinen Bezug. In 14 Tagen ist das erste Audit mit der Bghm.

    Viele Unterlagen habe ich schon aber bei Fragen wie schriftliche Unfallstatistik bin ich raus. Wie sieht soeine Schriftliche unfallstatistik aus was muss für unseren kleinen Betrieb aufgeführt sein. Ist jemand der das Gütesiegel schon hat und mir auch bei weiteren Fragen helfen kann. Schonmal vielen Dank an Euch bleibt gesund.

    Bernhard *TeTa*

    Guten Morgen,

    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen oder auch Tipps geben.

    In unserer Werkstatt (Stahlbau) ist das Thema Ordnung und Sauberkeit ein großes Problem, überall stehen Tonnen und Behälter rum die nicht gekennzeichnet sind. Ich würde gerne Kunststoffabfallbehälter ca. 200l mit Deckel versehen an bestimmten Orten in der Halle aufstellen. Die erste Frage kommt sofort in einer Werkstatt wo Funken und geschweisst wird sind Kunststoffabfallbehälter verboten.

    Was sagt Ihr habt ihr andere Vorschläge ist doch selbstverständlich darf auch nicht viel kosten.

    Schonmal vielen Dank :moin:

    Bernhard

    Vielen Dank Euch beiden

    Das Jahresprogramm Arbeitsschutz ist klasse, Frank ich finde im Download nicht das richtige kann auch sein das ich das nicht richtig hinbekomme kannst Du nicht einen Anhang an deiner Info machen nochmals vielen Dank an Euch bleibt gesund bis dann.

    *TeTa*Hallo

    Ich möchte für unseren Betrieb (Kleinbetrieb) einen Jahresplaner To Do Liste erstellen soll nichts kompliziertes sein in diesem Planer sollen Begehungen regelmäßige Gespräche und Jahresziele eingetragen werden. Hat jemand vielleicht in Excel einen Planer wie gesagt nichts kompliziertes.

    Schonmal vielen Dank

    Hallo

    Wer kann mir helfen ich betreue eine kleine Firma 7 Mitarbeiter (Stahlbau) und moechte eine Firmenphilosophie erstellen leider habe ich keine Ahnung wie ich anfangen soll. Gibt es Hinweise oder Tips wo ich nachschauen kann wie gesagt nichts kompleziertes.

    Hallo

    Wie schon der Titel sagt bin ich wieder bei sifaboard.

    Als ich noch als Sifa tätig war habe ich das sifaboard auch genutzt.

    Ich bin jetzt 68 Jahre und betreue eine kleine Firma mit ca. 10 Mitarbeiter auf 450 Euro Basis.

    Viele Anregungen und Informationen gibt es im Sifaboard die ich gerne nutzen werde wie früher.