Beiträge von umitdurmaz22

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo zusammen,

    ich bin neu Mitglieder.

    Ich bin seit 3 Jahren in Deutschland und weiß nicht, wie man Praktikum machen kann.

    Ich habe LEK 1 bestanden und warte auf mein Praktikum. Ich mache mein Praktikum bei der Ausbildung-Akademie.

    Ich habe einige Fragen über den Vorgang, und zwar:

    1) Muss ich zur Firma jeden Tag besuchen, wenn es freiwillig ist, kann ich die Firma fragen?

    2) Muss ich in Praktikumsbericht Foto benutzen?

    3) Mein Thema ist:

    Fachkraft für Arbeitssicherheit initiiert Verbesserung eines Arbeitssystems
    (Beispiele: Eine Führungskraft möchte von der Fachkraft eine systematische Überprüfung und möchte zielgerichtet Veränderungen durchsetzen)

    Unterhaltsreinigung der Seminarräume

    Folgende (hypothetischen) Annahmen sollten Sie zugrunde legen:

    Es soll von der angehenden Fachkraft für Arbeitssicherheit eine aktuelle Gefährdungsbeurteilung erstellt werden um anschließend zu entscheiden, ob die Unterhaltsreinigung von eigenen Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern durchgeführt wird oder ob eine Fremdvergabe der Leistung ins Auge gefasst wird.

    Ich möchte nicht von euch über den Thema helfen, sondern über Prozess helfen. Weil ich nicht weiß, wie Praktikum in Deutschland läuft?

    Ich bedanke mich eure Hilfe.