ich dachte daran
Einstiegsphase:
- Begrüßung und Vorstellung beider Seiten
- Gegenstand der Beratung/des Gesprächs
Hauptphase:
- Anliegen/Anlass der Bestellung
- wo steht der Betrieb/ IST- Zustand Arbeitsschutz
- Beteiligte Akteure (Betriebsarzt, Führungskräfte, Personalvertretung)
- aktuell zu lösende Probleme/ Handlungsbedarf in Bereichen
- stehen Veränderungen an (Demographisch, organsatorisch, etc. )
- Notfall-/ Alarmplan
- Ersthelfer, Brandschutzbeauftragte
- Unfälle, Berufskrankheiten/ berufsbedingte Erkrankung/ Wiedereingliederung
- Gestaltung Arbeitsplatz (Thema Homeoffice, Vergrößerung des Unternehmens)
- Standpunkt herausfinden (zum Arbeitsschutz, zu Maßnahmen, zur Thematik allgemein)
- Welche Ziele verfolge ich, welche Ziele verfolgt der Arbeitgeber ggf.
- Vorteile für die Zusammenarbeit
- Spielraum Ressourcen (welche Ressourcen stehen bereit, welche kann man aquirieren)
- Aufgabenbereich klar definieren
Schlussphase:
- Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Gesprächs
-Festlegung von Themen und Zielen für den nächsten Termin
- Festlegung der künftigen Kommunikation