Beiträge von Timerobber

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    mach dich nicht verrückt!
    Die LEK 4 ist halb so schlimm! Es ist keine Ankreuzerei! Jeder bekommt eine Teilaufgabe und soll sie bis zum nächsten Tag (ca. 11h) abgeben. Eine Seite - mehr nicht! Ich hatte das bereits im Bereich Verwaltung!
    Übrigens - ich bin im April auch in Storkau und ergänze meine Fasi im Bereich Technik!
    Wir sehen uns
    Thomas

    klar geht das - es ist ja fast alles möglich! Mann muss nur den Handlungszyklus einhalten und (fast) alles ist in Butter. Es ist gut, dass jeder den Fahrplan des PB mit den entsprechenden Gewichtungen erhält - das ist ja schon eine große Hilfe! Im Nachhinein (hab bereits alles hinter mir) war doch alles easy und man hat sich z.T. so verrückt gemacht! Das einzige Durchfallrisiko ist der PB, wenn ich mich nicht an die Vorgaben halte. Der Rest ist im Magermichbereich! Glaube mir!

    ...äh, nochwas!
    Diese Pflicht zur Prüfung auf Drogen-, bzw. Alkohohlkonsum (glaub wurde schon erwähnt) ergibt sich ja aus der Arbeitsschutzgesetz, der BGV A 1 (§36), wo der Mitarbeiter bei Konsum nicht mit Arbeiten betraut werden darf. Der MA wird eher nicht warheitsgemäß auf die Verdachtsfrage des Vorgesetzten antworten. Ferner ist jeglicher Zwang (auch wenn es in irgend einer betrieblichen Regelung vereinbart ist) verboten. Man kann diese Person nach Verweigerung nur auf arbeitsrechtliche Konsequenzen hinweisen. Ebenso wäre eine Verweigerung (wenn er ja nichts zu verbergen hat) ein klarer Vertrauensbruch. Würdest Du mit einem Mitarbeiter arbeiten wollen, wo das Vertrauen gebrochen ist!?

    @ ritschi

    du hast recht!
    Es stimmt auch, dass dies ein heikles Thema ist!
    Wichtig ist vor allem, dass alles was man im konkreten Fall tun will, im Vorfeld geregelt wurde (Arbeitsvertrag, betriebliche Anweisung, Arbeitsordnung, Betriebsvereinbarung etc.):
    Vergiss aber den Betriebsrat nicht! Falls vorhanden - mit diesem die Notwendigkeiten und ebenso die Verantwortung des Arbeitgebers besprechen....!

    Gruz
    Thomas

    Hallo Freunde der Arbeitssicherheit,

    ich freue mich (wieder) hier zu sein, da ich hier sehr viel Interessantes und Wichtiges erfahren kann. Der Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen bei Fragen ist gerade in der Ausbildung zur FASI und darüber hinaus ein wertvollen Instrument!

    Keep in touch

    Thomas

    Bekomm ich doch heute Post der VBG in der - völlig erwartend mein Ergebnis des Praktikumsberichtes stand...

    Was soll ich sagen: YEAAAAAAAHHHHHHHHHHHH - BESTANDEN!
    73% - das reicht! Dabei hatte ich mir etwa 7 Tage Zeit genommen, die sich lohnten!

    Also - alles machbar! Man(n) (Frau) muss nur rechtzeitig anfangen und sich an die Vorgaben halten!
    ABGEHAKT!

    Nun ist mein Augenmerk ausschließlich auf die Präsentation (LEK3) in der ersten Februarwoche (Gevelinghausen) gerichtet!!!

    Keep in touch!
    Thomas

    Hallo Zusammen,
    hatte letzte Woche in Gevelinghausen die LEK 1 zusammen mit weiteren 17 Damen und Herren...!
    Interessant ist, dass einiges was ich hier darüber an Erfahrungen laß z.T. auch bei uns zugetroffen ist.
    Am Montag morgen (vor der Prüfung) hätte man am Frühstückstisch eine Stecknadel fliegen hören können.
    Um 8 begann dann die Prüfung! Ergebnis: jeder hats gepackt! Es stimmt schon, wer gelernt hat, packt das auch!
    Jeder, der die Prüfung noch vor sich hat sollte sich eben rechtzeitig mit der Materie befassen und sich zusätzlich aus der CD 1 den Unterrichtstoff der Präsenzphase 1 ausdrucken und durcharbeiten. Dann kann aber gar nichts mehr schief gehen!
    Gruß
    Thomas Sachs